Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Putin entgleitet gerade Alles

Fella schrieb am 10.05.2023 09:43:

Daher verstehe ich nicht, wie der Autor ständig meint Putin würde irgend etwas in die Karten spielen!??!

Vor noch wenigen Monaten war es das ungeschriebene Gesetz in Russland, dass man maximal seine eigene Hierarchiestufe kritisieren durfte. Soll heißen: Kadyrow, Armeeführung, Prigoschin und Konsorten kloppten sich, verloren aber niemals ein schlechtes Wort über Putin.

Dies hatte wohl auch viel mit dem Interessenausgleich zu tun, den Putin extra bewilligte um alle bei Laune zu halten. Kadyrow wurde 3 Sterne General der russischen Föderation, die Armee bekam ihre Einberufung und Prigoschin bekam sein eigenes Schlachtfeld (Bakhmut) auf dem er nicht mehr der Armeeführung unterstellt war und seine eigenen Offiziere Taktik und Strategie wählen durften.

Dann kam der ex FSB Oberst Girkin mit seinen Videos und fing an Putin zu beleidigen. Etwas, das bis dahin völlig undenkbar war, da jeder andere immer nur in den höchsten Tönen vom „Supreme Commander in Chief“ sprach. Aber es passierte nichts. Nein im Gegenteil, viele Russen waren mehr verwundert warum Girkin nicht nur Putin beleidigen konnte, er konnte dieses sogar regelmäßig wiederholen. Die unbegrenzte Macht Putins in Russland fing an zu bröckeln.

Gestern stellte sich dann Prigoschin vor die Kamera und nannte Putin einen zufriedenen Opa der keine Ahnung von dem hat was im Krieg passiert und dieser Opa wäre leider auch noch ein Arschloch. Was sehr viele Kinnladen nach unten klappen lies.

Danach sagte er noch:

„In Bakhmut kämpfen seit Monaten die härtesten und besten Jungs auf beiden Seiten. — das ist nicht der richtige Platz für „TikTok Krieger“ und sonstige Pussies“

Wobei er mit TikTok Krieger die Kadyrow-Jungs meinte und mit Pussies die russische Armee.

Da sich diese Gruppierungen schon öfter auch untereinander wegen Meinungsverschiedenheiten Schießereien leisteten, kann sich jeder denken, dass das nicht im Sinne Putin war.

Militärisch wurde Prigoschins Aussage über die „Pussies“ dann auf dem Schlachtfeld bestätigt, in dem die 72. Brigarde der Russen gestern erst vor einem Teil der ASOW Angriffsverbände weglief. Diese setzten in der Nacht nach, und befreiten so in 24 Stunden soviel Fläche um Bakhmut für das die Russen einen ganzen Monat brauchten.

Wer jetzt wieder kommt mit „unwichtig“ sollte sich einmal mit der 72. Brigarde beschäftigen. Diese ist Teil des im letzten Jahr geschaffenen 3. Angriffskorps und besteht nicht aus Wehrpflichtigen oder zusammengewürfelten Material. Das ist die Elite der Elite der russischen Armee mit dem besten Material.

Naja war, seht selbst:

https://twitter.com/wartranslated/status/1656060182965678081?s=46&t=shmRzgSfK-MAppKRDU7SnA

ja das kommt davon, wenn man fundamentale posten mit bekennenden militanten dschihadisten besetzt.

glücklicherweise haben sich sowohl der kreml als auch die duma rechtzeitig geoutet: eine erkannte gefahr ist bekanntlich nur noch eine halbe gefahr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten