Man kann zu dem Schluss kommen, dass sich die deutsche Justiz und Polizei unter dem moralischen Druck, der die Ukraine-Debatte bestimmt, zu willigen Propaganda-Vollstreckern Putins haben machen lassen.
Das Verbot der faschistischen Flaggen in Berlin hat also dazu geführt, dass Putin sein ganzen Skript neu schreiben lassen musste? Die heftigen Reaktionen in den russischen Medien haben doch gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war.
Wie kommentieren eigentlich die antiwestlichen Medien die Rede von Putin?
Putin stellt Russland als Opfer im Ukrainekrieg dar
»Heute befindet sich die Zivilisation erneut an einem entscheidenden Wendepunkt«, sagte Putin vor Tausenden Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau. »Gegen unser Vaterland wurde ein echter Krieg entfesselt«, fügte er mit Blick auf die Kämpfe gegen die Ukraine hinzu, die er vor mehr als einem Jahr selbst angeordnet hatte.
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-stellt-russland-als-angebliches-opfer-im-ukraine-krieg-dar-a-5c45dc1b-8cad-4d53-a609-9ac4772544ed
Dröhnendes Schweigen, während westliche Medien kritisch darüber berichten. Das wirft Fragen auf.
Warum wird zu den massiven Luftangriffen auf die Ukraine am Vortag zum Tag der Befreiung dröhnend geschwiegen, während westliche Medien kritisch darüber berichten? Auch das wirft Fragen auf. Auch dröhnendes Schweigen zur Zwangsmobilisierung in Mariupol.