Ansicht umschalten
Avatar von M.O.I  Abt. Wiederbeschaffung
  • M.O.I Abt. Wiederbeschaffung

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2020

Natürlich lauert die USA nur darauf dass die EU so blöd ist

und die Enteignung tatsächlich vollzieht.

Die russische Antwort darauf ist klar, angekündigt und auch schon mal vorgeführt. Wintershall und OMV. Aber da sind ja noch mehr Investments, nicht nur europäische. Die vermutlich grade nicht so richtig gut laufen.

Wenn die EU dann der Auslöser für die Enteignungswelle ist, an wem werden sich die betroffenen US-Konzerne wohl schadlos halten? Und das geht, im Zweifel über die Filiale in Kanada und CETA. Ganz ohne große Öffentlichkeit, über Schiedsgerichte.

Und hübsch mit der Begründung, die EU könne sich ja nach der Kapitulation an Russland schadlos halten. Ich schätze, die Anwälte werden sich da bestimmt einig. Klar, so geht das.

Nur dass die EU dann mit runtergelassenen Hosen dasteht und blank ist, weil das Geld ist ja weg, aus der Ukraine wird nix zurückkommen. Weil da steckt ja eh schon sooo viel Geld drin, über die Jahre und die USA ist garantiert vor der EU dran. Darüber werden sich Trump und Biden sehr einig sein. Und an wem wird die Rechnung dann kleben bleiben? Frankreich? Polen? Österreich?

Egal, "Fuck the EU" hat dann wohl bestens geklappt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten