Ansicht umschalten
Avatar von Finte
  • Finte

629 Beiträge seit 09.06.2017

Re: Nein !

Der-Noni schrieb am 06.02.2024 08:03:

Dazu gibt es unter den Politikern der EU viel zu viele US-Sympathisanten.

Ich muss das auch noch einmal betonen, ich bin kein USA Hasser, und sie machen auch durchaus gute Dinge. Aber wenn unsere Politiker nicht alles abnicken würden, was die USA so machen, würden auch die USA vielleicht nicht alles machen, was sie gerne machen würden. Einem kleinem Kind, welchem man keine Grenzen setzt, macht eben , was es will. Die USA sind nicht Gott, und wir nicht seine Sklaven.

Hätten wir bei z.B. Nordstream II nicht Nein, sondern in diesem Fall ein klares "Ja, wir bauen das , Basta" gesagt, wäre das auch fertig geworden. Aber dazu braucht es Courage.
Kurzum, wir , bzw. unsere Politiker/Innen haben zugelassen, das es so kam, wie es gekommen ist. Nur wenige, wie z.B. Frau Schwesig hatten Stärke gezeigt. Ob man nach einer Fertigstellung noch Gas oder kein Gas aus Russland bezieht, wäre dann unsere Entscheidung und in unserer Verantwortung gewesen. Nun ist die Röhre kaputt. Wer das war, steht auch noch in den Sternen.

So gesehen müssten viele negative Geschehnisse gar nicht geschehen, wenn man dem Halbstarkem auf dem Schulhof nicht immer noch Beifall klatscht. Sondern ihm sagt, mit mir nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten