Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Russland sollte die verursachten Kriegsschäden bezahlen

hehe.

Und die deutschen Steuerzahler zahlen dann auch für jeden amerikanischen Krieg. Bis jetzt in für immer Migranten, die wir nicht abweisen dürfen, bald auch noch im Palästinensischen Flüchtlingen, ect... Das sind wenn mans genau nimmt auch Kriegsschäden.

Und juristisch wasserdicht heißt, dass man dann halt auch solche Sachen wie IP angehen darf, weil der Krieg gegen den Terror wurde ja auch nicht genehmingt. Da flos keine billiarde in die andere richtung....

Und dann steht er nun, der Brüsseller Bürokrat, mit der Aufgabe betraut, dass er auf der einen seite das russische Vermögen einbehalten soll, auf der anderen seite soll er doch bitte bitte andere kriege nicht anfassen....

Wenn da ein Vernichtungskrieg gegen das palästinensische Volk geführt wird, dann würde es da doch nichts bringten sämmtliche israelischen Sachen einzufrieren , und zwar so lange bis die Palästina einen Staat sein lassen.

Da würde es doch nichts bringen, amerikanische Sachen einzufrieren, so lange die noch ihre "Nicht KZ's" offenhaben, und die Leute nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit baumeln .

Ich freu mih jetzt schon darauf.

Weil juristisch sauber heißt, dass man erst mal mit der Idee aufräumt, dass es Privatpersonen gibt, und sagt, "ab so und so viel geld hat man direkt die sitzende Regierung anzugreifen, sonst wird man für die aktionen der Regierung bestraft. "

Was witzig wird, weil das lässt sich auch sehr gut auf so Sachen wie Blackrock und Aktienspekulanten anwenden. Wenn ich halt paar Milliarden in Wert verschiebe, was ist dann die Grenze? Ab wann bin ich Oligarch? Da kann man sich dann halt nicht mehr verstecken, und sagen, "aber ich hab doch nur..." Nene, wenn man Google ist, und staatsaufträge hat, war es das halt mit dem in Übersee angelegten Vermögen.

Ich meine, wenn es wirklich klappt, ist es für mich das höchste. Dann haben wir eine Permanente pfändung aller amerikanischen Vermögenswerte, so lange da nicht Afghanistan, Irak, Iran, und so ein paar andere Staaten komplett wieder aufgebaut werden.

Aber in aller Warscheinlichkeit bleibt es beim Säbelrasseln, denn eine "reserve currency" ist halt nur in so weit aktzeptabel, wie das eine Sicherheit bedeutet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten