Ansicht umschalten
Avatar von strolch21
  • strolch21

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2008

Re: Währung - Geld - Wert

Regenwetter schrieb am 06.02.2024 10:56:

strolch21 schrieb am 06.02.2024 09:08:

Ein Weltumspannendes Geldsystem erschaffen und dafür zu sorgen das die Welt ihm das nötige Vertrauen entgegen bringt ist nichts was man im ZK oder auf dem Parteitag beschließen kann. Es reicht auch nicht das man es verkündet wenn man mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd sitzt.

Als russische Banken vom SWIFT-System ausgeschlossen wurden, zeigte sich, dass dieses System als Waffe zu gebrauchen war. Zwingend war damit die Notwendigkeit für die Länder, die sich in möglichen Konfliktsituationen mit den, den Ausschluss betreibenden Ländern (USA, EU) sahen, die Notwendigkeit gegeben, ein alternatives System aufzubauen. Aus der Notwendigkeit wird es kommen. Ganz einfach weil dem SWIFT System nicht

die Welt ihm das nötige Vertrauen entgegen bringt

. Ihre Bildsprache - mit nacktem Oberkörper - führt in die Leere. Ein weiteres, viele Länder umfassendes Zahlungssystem, ist nicht Aggression sondern Reaktion. In sich aber viel Potenzial für Konfrontation haltend.

Dann ist ja alles gut und ich brauche mir keine Sorgen machen weil IHR in SPB zurecht kommt.
Finde ich Klasse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten