Ansicht umschalten
  • HeliosMaximus

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2017

Re: Geschichtsrevisionismus & Apologie des verbrecherischen deutschen Kapitals!!

Ihre Entrüstung über diese Schuldzuschreibung an die "einfachen Deutschen" kann ich gut verstehen. Diese deutschfeindlichen Untertöne des Autors habe ich schon öfter wahrgenommen. Womöglich wird er hier deshalb immer wieder veröffentlicht, um zu zeigen, wie weit das Toleranzspektrum auch für extreme Positionen bei Telepolis ist. Das finde ich prinzipiell gut, man kann dadurch direkt Stellung zu solchen Positionen nehmen.

Denn wenn natürlich auch "gewöhnliche Deutsche" hundertausendfach an Verbrechen beteiligt waren und es viele subalterne Hitlerbewunderer gab, so ist das Scheitern der Weimarer Republik, die Machtantragung an Hitler und der Nazismus in Gänze vor allem ein verbrecherisches Versagen der deutschen Eliten in Politik, Militär und im deutschen Kapital gewesen.

Es gibt noch weit tiefer gehende Ursachen und Zusammenhänge, die hier ein bezüglich Deutschland wohl unverdächtiger Zeitzeuge klar benennt. > https://www.youtube.com/watch?v=2fwJQw8fVho

Bewerten
- +
Ansicht umschalten