Ansicht umschalten
Avatar von feelfunktion
  • feelfunktion

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2013

wer hat's erfunden?

Im Laufe der Geschichte sind immer wieder Völker ausgerottet worden - wie die Indianer der Prärie - aber das war immer nur ein "Nebeneffekt" - die Weißen wollten halt das Land der Indianer, und "da ist's halt passiert" so nebenbei... Schlimm genug!

Aber wer hat die Idee erfunden, ein Volk auszurotten - UM es auszurotten?
Also die Vernichtung? Die Vernichtung mit Mann und Maus, bis zum letzten Haar?
Wer hat das erfunden??

Wir lesen die Bibel, 1. Buch Samuel, Kapitel 15:

Samuel aber sprach zu Saul: Der HERR hat mich gesandt, daß ich dich zum König salbte über sein Volk Israel; so höre nun die Stimme der Worte des HERRN. So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel tat und wie er ihm den Weg verlegte, da er aus Ägypten zog. So zieh nun hin und schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone ihrer nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel! [...]
Da schlug Saul die Amalekiter von Hevila an bis gen Sur, das vor Ägypten liegt, und griff Agag, der Amalekiter König, lebendig, und alles Volk verbannte er mit des Schwertes Schärfe. Aber Saul und das Volk verschonten den Agag, und was gute Schafe und Rinder und gemästet war, und die Lämmer und alles, was gut war, und wollten's nicht verbannen; was aber schnöde und untüchtig war, das verbannten sie.
Da geschah des HERRN Wort zu Samuel und sprach: Es reut mich, daß ich Saul zum König gemacht habe; denn er hat sich hinter mir abgewandt und meine Worte nicht erfüllt.

Gott wurde also wütend, als Saul die Endlösung an den Amalekitern nicht komplett ausführte. Da verstieß er Saul - und dessen Nachfolger, der hochgeliebte David, war viel "besser" geeignet:

Wir lesen in der Bibel, aus 2. Buch Samuel, Kapitel 12:

Also nahm David alles Volk zuhauf und zog hin und stritt wider Rabba und gewann es und nahm die Krone seines Königs von seinem Haupt, die am Gewicht einen Zentner Gold hatte und Edelgesteine, und sie ward David auf sein Haupt gesetzt; und er führte aus der Stadt sehr viel Beute. Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen.

Wer hat das also erfunden - ein Volk "herauszuführen" und in Öfen zu verbrennen?

Tja.

Ich habe die Geschichte von Rachel und Sol Weintraub, die weit in der Zukunft spielt, geliebt! - bin kein Judenfeind...
Aber wenn getönt wird: Der Holocaust - das waren DIE DEUTSCHEN - es also AM VOLK FESTGEMACHT wird - dann werde ich giftig! Denn dann könnte man genauso sagen: DIE JUDEN ALS VOLK sind die Erfinder des Völkermordens, sie schrieben es (sogar stolz!) in ihre Heilige Schrift.

Lasst uns - statt sowas zu sagen wie DIE DEUTSCHEN oder DIE JUDEN - lieber schauen: welche Eigenschaften, Mentalitäten machen denn anfällig für das, was in Auschwitz geschah? Damit das nicht wieder passiert!
Da könnte man vielleicht die deutsche Perfektion und das Rechthabenwollen als Eigenschaften nennen (die ja manche linken Korrektmenschen auch sehr haben)...

P.S.: Ich finde es eh inkonsequent, wenn uns die Multikulti-Prediger sagen: Volkszugehörigkeit ist sowas von old-school, wer sich über seine Volkszugehörigkeit definiert, ist ein ewig gestriger Rückständiger! - aber bei einer Sache, da machen sie eine dicke Ausnahme: beim Thema "Schuld an den Naziverbrechen" - DA ist es plötzlich sehr wichtig, dass man seine Volkszugehörigkeit als Deutscher deutlich spürt, und die Schuld.

Hmm!

Nehmen wir an, es gäbe tatsächlich Reinkarnation: Wenn ein jüdischer Junge David 1942 in Auschwitz vergast wurde und ungefähr 20 Jahre später als kleiner deutscher Junge Stefan wiedergeboren wird, und sich dann Vorwürfe als Deutscher macht - ist das nicht seltsam?

Lasst uns die Augen offen halten!
Aber nicht so: DIE haben das getan, die sind böse auf immer!
Außerdem - den Faschismus von gestern verhindern, das nützt jetzt auch dem kleinen David in Auschwitz nichts mehr ... Lasst uns lieber sehen, dass keine neuen Davids, Stefans, Pjotrs, Fatimas ... und wie sie alle heißen, dazukommen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.02.2018 23:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten