Lange Staus an den noch offenen Grenzen.
Es gibt noch ein Flugticket nach Istanbul für 5300 €. Sonst erst wieder im Oktober.
Der Putin macht jetzt auf Hilfs-Stalin sein fröhliches UdSSR und Rote Armee Revival.
Da hat er dann seine 300 000 Mann und schickt die dann mit einem Schraubenschlüssel runter, damit die sich dort erst einmal einen Panzer oder ein Artillerie Geschütz suchen und instandsetzen können. Vielleicht liegen da ja irgendwo noch ein Sturmgewehr oder ein paar Handgranaten von einem gefallenen Kameraden herum. So hatte man es ja schon damals, beim "großen vaterländischen Krieg" gehalten. Und Kapitulieren ist nicht, sondern der Heldentod oberste Bürgerpflicht.
Nüchtern betrachtet geht es dem Putin darum, sein Volk noch stärker unterdrücken und kontrollieren zu können. Die Zwangsrekrutierungen, die schon in den Puppenrepubliken üblich sind, werden jetzt selektiv auf ganz Russland ausgebreitet.
Wer da das Maul aufmacht, der findet sich ganz schnell an der Front wieder.
So rutscht das Land immer mehr in Richtung Diktatur.
Und der Quatsch mit den Atomwaffen?
Jeder Russe kann davon ausgehen, dass der Start von Atomraketen vom Westen äußert persönlich genommen wird und die damit ihr eigenes Todesturteil unterschreiben.
Aber der KGB-Spinner Putin hält den Westen ja für verweichlicht und dekadent, so dass er nur hoch genug pokern muss, um das Spiel doch noch gewinnen zu können.
Aber Westen knickt nicht ein und der weis, dass unser Held im Kreml nur lauter Luschen in der Hand hält.
Selbst die Wirtschaftssanktionen und Lieferstopps von Russland gehen langsam mächtig nach Hinten los. Oh Wunder, die treffen die Russen viel mehr als dem Westen.
Die Russen sollten das Problem aus dem Kreml schaffen, sonst rutschen die immer weiter nach Unten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2022 18:39).