Ansicht umschalten
  • kasper993

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2009

Die Ukraine ist völlig isoliert und auf sich alleine gestellt

Habe heute auf Military Summary eine sehr interessante Randnotiz vernommen die ich so auch noch nicht auf dem Schirm hatte. Was "normalerweise" in Nachbarländern passiert wenn ein Land eine Mobilmachung oder eine Teilmobilmachung durchführt?
Ganz genau.

Die Nachbarländer machen natürlich ebenfalls eine Mobilmachung. Das passiert normalerweise erst mal als reine Vorsichtsmaßnahme (Wenn der "böse Iwan" zum Beispiel vor hätte bis nach Berlin zu marschieren wie Putin gerne hier angedichtet wird), aber es passiert NIX, absolut gar nix. Polen, Rumänien, Litauen machen nicht mal den Anschein eines Versuches den "bösen Iwan" in irgendeiner Form von seinem Vorhaben abzuhalten die Ukraine genüsslich zu verspeisen. Und das ist ein ziemliches Problem für die Ukraine. Lässt es doch tief Blicken in die Absichten, dieses Land mit mehr als warmen Worten und natürlich Waffen auf pump zu unterstützen.

Die Maske ist wohl komplett runtergerutscht im Wertewesten.

Und BTW, mal ehrlich. Wenn mir "Freunde" Waffen liefern würden weil Sie behaupten es gut mit mir zu meinen, würde ich sie zum Teufel jagen und vor die Tür setzen. Das müssten alle Ukrainer langsam mal kapieren das die, die euch mit Waffen zuschütten alles, aber ganz sicher nicht eure Freunde sind. Und diese Gleichgültigkeit von Polen, Rumänien und Litauen sollte euch wirklich langsam mal zu denken geben. Wir Deutschen hätten euch vor ein paar Monaten nicht mehr als ein paar Europaletten Schutzhelme geliefert. Aus gutem Grund wie wir heute feststellen.

Hier das Video.

https://youtu.be/LmXyaRGFW00?t=750

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2022 22:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten