Ansicht umschalten
  • Filzlausi - m

335 Beiträge seit 18.08.2022

Meine Einschätzung zu diesem Artikel und vielen...

... anderen Artikeln in diversen deutschsprachigen online-Presse zum Thema "Teilmobilmachung", "schwache rusische Armee" usw. ist dieser:

Da ist wohl viel "Pfeifen im Walde" dabei, also auch bisserl Wunschdenken bzgl. dessen, was "der Russe" erreichen will - oder auch kann.
Und was die UA-Armee kann.

Damit zum Thema "was will der Russe" eigentlich?
Ich vermute, daß das eigentliche Ziel ist, nur diese 4 östlichen (und teilweise UA-abtrünnigen) Oblasten an Russland anzuschließen.
(Die Krim werden die Russen eh behalten, da gibts keine Chance für UA)

Nun zur Frage, kann/wird "der Russe" dieses Ziel erreichen?
Ich vermute ja, auch wenn die Frontlinien gegenwärtig noch innerhalb des Territoriums von einigen dieser Oblasten verlaufen.

Nicht erreichen wird/kann "der Russe" diese (von mir angenommenen) Ziele nur, wenn "der Westen" massiv eingreift
Weiteres Eingreifen des Westens würde allerdings zu einem unkalkulierbaren Risiko auch für "den Westen" selbst führen.

Damit wollte ich jetzt nur mal kurz erläutern, was aus meiner Sicht das Dilemma ist.
Ja, es ist ein fürchterliches Dilemma.

Nun noch zur Frage der Schuld an dem Dilemma:
Nach meiner Meinung ist nicht "der Russe"/aka Putin allein schuldig daran.
Mehr will ich diesbezüglich nicht äußern, da ich sonst wohl als "Putin-Versteher", "Afd-affin", "Wagenknecht-Versteher" u.Ä. von manchen eingeordnet werden würde.
Ich schriebs jetzt nur zum Nachdenken...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2022 23:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten