Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Der Klügere gibt nach

Bill Harford schrieb am 21.09.2022 18:14:

Dieser Satz hat nach wie vor große Bedeutung und ist einfach wahr.

Wann hört der Westen endlich mit diesen abartigen Lieferungen schwerer Waffen in die Ukraine auf und beschreitet den Weg eines Waffenstillstands und von Friedensverhandlungen, statt immer weiter Öl ins Feuer zu gießen?

Stimmt, das macht der russischen Armee doch so langsam arg zu schaffen und es kommen Zweifel auf, ob der unvermeidliche Sieg Russlands vielleicht doch nicht unvermeidlich ist. DAS ist übrigens dann auch der Moment, wo Verhandlungen realistisch werden.

Diese Mobilmachung in Rußland halte ich für eine Verzweiflungstat Putins, der nicht mehr weiß, was er noch machen soll bzw. wie er retten soll, was noch zu retten ist.

Sicher, siehe oben. Sieht nicht gut aus für die "Heim ins Reich Holung" von weiterer "russischer Erde". Wenn er den Krieg nicht gewinnt, ist für Putin persönlich wohl auch nicht mehr viel zu retten.

Putin will verhindern, daß Rußland zerfällt und zersplittert und dann ausgebeutet wird.

Komischerweise tut er gerade wohl mehr als jeder andere dafür, dass es so kommt. Wobei, ausgebeutet wird es doch heute schon, vom erlauchten Kreis der Oligarchen.

Er will die russischen Bewohner des Donbass beschützen und ihr Leben retten, das von der Ukraine massiv bedroht wird. Warum wird dieses Anliegen im Westen nicht ernst genommen?

Ja wirklich komisch. Wer solche "Freunde" oder "Beschützer" hat, der braucht keine Feinde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten