Rücktroll schrieb am 22.09.2022 11:57:
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal den Beitrag eines anderen Foristen zitieren, den ich recht passend finde:
"An alle Bürger der russischen Föderation, die hier mitlesen und fürchten, statt an der Social Media-Front künftig im heißen Krieg verheizt zu werden:
Bitte seht von Selbstverstümmelung ab. Das würde euch neben Schmerzen und einer möglicherweise bleibenden Behinderung sicher auch Ärger mit der russischen Willkürjustiz einbrigen.
Werdet stattdessen kreativ.
Montiert eure Briefkästen ab, ändert eure Türschilder, verstopft die Briefkästen, oder zündet sie an. Die Mobilisierungsbriefe müssen massenhaft wegen Unzustellbarkeit zurückgehen. Verbrennt oder vergrabt eure Ausweise um eine Identifizerung zu erschweren.
Seid kreativ, macht es wie die Ukrainer (Krieg ist immer Sch...). Und zwar so: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-rumaenien-grenze-101.html
(Tagesschau: Wo Männer aus der Ukraine fliehen
Stand: 11.09.2022 08:22 Uhr
Nach acht Kriegsmonaten fliehen offenbar immer mehr ukrainische Männer im wehrfähigen Alter über die grüne Grenze nach Rumänien. Anwohner berichten der ARD: Manche Männer riskierten dabei ihr Leben....)