Ansicht umschalten
  • 3nplus1

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2022

Re: sogar die Russen selber wollen Puntins Staat kein Geld mehr leihen

Arutha schrieb am 21.09.2022 19:08:

Macht das ein Unterschied? Fette Staatskohle für Die Wärmepumpe und mit der Photovoltaik scheißt man auf die Energiepreise.... Die Zahlen die andern... möchtest die 9000 für nen neues Auto nicht auch mitnehmen?
Bevor ich hier missverstanden werde.... persönlich finde ich das nicht dumm, und hab da volles Verständnis für.
Nur lässt sich aus der Position raus natürlich leicht über Sanktionen und Krieg urteilen ohne die Folgen tragen zu müssen.
Ich habe in meinem Umfeld einige, die schon jetzt mehr und mehr Schulden bekommen..

Ich trage schon auch an den Folgen mit, weil ich zur Zeit noch eine Gasheizung habe.
Aber dafür bin ich selber verantwortlich und brauche nicht anderen Menschen die Ohren voll jammern.
Wir leben leider in einer Zeit, in der für alles nach einem Schuldigen gesucht wird und letzten Endes immer die Anderen schuld sind.
Es tut mir leid, wenn Menschen mehr und mehr Schulden bekommen.
Wir leben leider in einer Gesellschaft, in der höchst aggressiv dafür geworben wird, Schulden zu machen.
Ich habe als Kind noch gelernt, dass ich mir etwas einfach nicht kaufen kann, wenn ich nicht das Geld dafür habe.
Ich habe mich immer daran gehalten und bin gut damit gefahren.

V E N C E R E M O S

Bewerten
- +
Ansicht umschalten