wo der Frosch die Locken hat. ;-) Es ist sooooo komisch! Da interveniert man mit einem kaputten Papiergeld überall, stürzt Regierungen, stiftet Unruhen und versucht letztlich das lang gehegtes Ziel umzusetzen, möglichst kostenlos an die russischen Rohstoffe zu gelangen. Und man genau damit sägt man den kleinen dünnen Ast ab, auf dem sie sitzen. Die haben quasi etwas losgetreten, was nun eine unaufhaltsame Eigendynamik erfährt, die ihnen das dünne Genick bricht.
Also ich bin weiß Gott kein Freund des Iran, schon gar nicht der Saudis. Aber was da gerade passiert, genieße ich förmlich. Nicht, dass ich der USA oder dem Westen im Allgemeinen einen Genickbruch wünsche. Nein! Vielmehr hoffe ich (immer noch!), dass sich der Westen besinnt und der kapitalistischen Schlange den Kopf abschlägt und wir wieder einfach nur in Ruhe und Frieden leben können, wie zu Zeiten Willy Brandts. Von mir aus auch multikulturell, wenn man hier Mindeststandards etabliert und unsere Kultur nicht weiter auf dem Altar der Moneten opfert, nur weil die Wirtschaft neue Sklaven braucht.
Nur dann werden die Menschen wieder langfristig planen, Familien gründen und sich gewollt verschulden, um sich ein Leben zu ermöglichen, den Kindern wieder reale und die richtigen Werte vermitteln, anstatt sie der Identitätspseudoproblematik auszuliefern.
Also ich drücke die Daumen, dass eine wertebasierte Weltgemeinschaft entstehen kann und wo Rüstungsunternehmen reihenweise Insolvenz anmelden müssen.
So! Bis in 3 Tagen dann. ;-)