ein Beitrag mit sowas anfängt ist meistens klar, dass da nichts gescheites bei rum kommt... und wie erwartet ist das dann hier auch der Fall.
Die Ukraine wird vom Westen (von der NATO) für geostrategische Interessen verheizt.
Nö, die Ukraine kämpft gegen Russland um ihre Existenz
NATO Generalsekretär Stoltenberg sagte in den letzten Jahren mehrfach, dass es das Ziel der NATO in diesem Krieg ist, Russlands militärische Fähigkeiten maximal zu schwächen.
Russland darf nicht mehr in der Lagen sein einen Nachbar mit einem Angriffskrieg zu überziehen... somit ergibt das Schwächen der militärischen Fähigkeiten durchaus Sinn.
George Friedmann vom US-Thinktank STRATFOR ist der Meinung, dass Russland möglicherweise den Krieg irgendwann militärisch gewinnen könnte, wenn der letzte Ukrainer verheizt ist. Aber trotzdem wird Russland noch in diesem Jahrzehnt an den Folgen des Krieges zusammenbrechen, wenn er lange genug dauert (so wie der Zusammenbruch der Sowjetunion durch den Afghanistankrieg eingeleitet wurde - gleiches Szenario). Der Westen wird sich dann wieder an den Rohstoffen aus den Weiten Russlands billig bedienen können. Die auf dem Schlachtfeld massakrierten Ukrainer - bedauerlich, aber leider nötig.
Warum beendet Russland/Putin nicht einfach diesen selbstzerstörerischen Krieg?