Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Das ist doch Alles völliger Käse!

ADie schrieb am 10.11.2023 22:43:

Was für ein Unsinn die in diesem Artikel geäußerten Thesen sind, kann man schon unschwer an dieser Aussage erkennen: "Mein Eindruck: es konnte nichts passieren, denn alles Weitere wurde in Washington entschieden."

Was hätte "Washington" denn machen können, wenn die ukrainische Regierung sich entschieden hätte, einen Waffenstillstand miit Russland zu unterschreiben?

In die Ukraine einmarschieren?

Die Ukraine zwangsweise in die NATO aufnehmen?

Natürlich hat Selenskyi seine westlichen Partner gefragt, ob sie einen solchen Waffenstillstand unterstützen. Die völlig logische Antwort darauf war natürlich: "Ja, du kannst das machen, aber wir können dir keinerlei Garantien geben, dich in Zukunft zu schützen. Das hat mit dem Budapester Memorandum nicht funktioniert und wird in Zukunft auch nicht allein aufgrund einer Abmachung funktionieren."

Und unter diesen Umständen hat die ukrainische Regierung die ebenfalls völlig logische Entscheidung getroffen, unter diesen Umständen eben nicht zu unterschreiben. Sie wiß ganz genau, dass nur dei MItgliedschaft in einer Verteidigungsallianz sie vor weiteren russischen Begehrlichkeiten schützen kann un genau das wäre ja dann nicht mehr möglich gewesen.

Stimmt, der ganze Artikel ist schlichtes Altherren-Geschwätz.
Die Ukraine hätte noch nie Frieden mit dem russischen Regime.
Die Annexion der Krim und der Einfall russischer Söldner und des russischen Geheimdienstes in den Donbass waren die Kriegserklärung Russlands, bis heute.
Im Gesamtbild sind alle Kriege der RF ein Mittel die Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten