Ansicht umschalten
Avatar von Coconut85
  • Coconut85

682 Beiträge seit 07.12.2015

Re: Sezession und Völkerrecht

Das ist eben falsch mein guter. Es ist eben nicht so simpel mit den Gesetzen. Man sollte schon alle Paragraphen kenne., welche mit einem.Thema zu tun haben. Der Autor des Textes ist im übrigen ein Jurist mit langjähriger Erfahrung im Völkerrecht. Es ist aber ja nichts außergewöhnliches, wenn sich Laien einbilden, wegen ein paar gelesenen Internet Posts, eine fundierte Meinung als ein anerkannter Experte zu haben.

Es gilt nämlich neben dem Selbstbestimmungsrecht auch das Recht auf der Erhaltung der territorialen Integrität der Staaten. Dieses Recht kann nur verwirkt werden, wenn der Staat Minderheiten diskriminiert und mißhandelt. Nur dann kann sich ein "Volk" für unabhängig von einem Staat erklären.

Siehe auch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker

Und das ist auch gut so. Sonst würden wir in einer sehr unsicheren Welt leben.

Desweiteren ist die "Aufnahme" der Krim durch Russland (neben seiner Rechtswidrigkeit) eine Provokation gewesen, wie es sie seit 80 Jahren nicht gegeben hat.

Von Sezession kann desweiteren alleine aufgrund der Besetzung der Krim durch russische Soldaten, welche das Referendum erst organisiert haben, nicht die Rede sein. Die Durchführung des Referendums und die Bedingungen unter denen es geführt wurde sind schlicht verbrecherisch und undemokratisch gewesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten