RexCarnifex schrieb am 10.06.2016 19:14:
... da kann man lesen:
[…]
Die US-Neokonkanaille versucht die Ukraine in den Griff zu bekommen aus 2 Gründen:1. Öl/Gas (Schwarzes Meer,Krim)
2. Brzezinski, The Grand Chessboard
Da steht der ganze Weg zum jetzigen Zustand als Blaupause genau so drin!!Bei Brzezinski kann man lesen, dass es um die Einkreisung Russlands geht. Zwar ohne Ziel, und ohne Verstand, aber nach den alten Doktrinen, die schon der Psychopath McCarthy versucht hat; mit dümmlichen Parolen - und mit viel schnellgedruckten Blüten$.
Ja. 1 und 2 sind Eroberungsabsichten und Strategie, die bei Gegenwehr in Krieg münden. Die Infrastruktur dafür ist im Aufbau. Einmal mehr in der bekannten Geschichte. Heise/TP berichtete.
Ich fang mal am Schluss an ...
Lockerte bei mir eine Assoziation, die jeder versteht. Wer sich nicht einkreisen lässt, muss auch nicht ausbrechen. Eine Gemeinsamkeit aller Europäer. Somit auch der Russen.
Dass Politiker, Militärs, Geheimdienstler, Polizisten zu obiger zombisierten Infrastruktur gehören und menschlich (Druck) oder monetär motiviert nachvollziehbar anders ticken, wirft sie noch nicht aus der Zivilgesellschaft, der sie als Mensch die höchste Anzahl ihrer Lebensstunden angehören. Leider kommt man über sie nicht an die Verursacher ran. Deshalb hat das Einkreisen auch Folgen im 'wertewestlichen' Europa mit einem rigider werdenden Staat.
Einmal installiert, imho Zivilgesellschaft eingekreist, ist es schwer auszubrechen. Deutsche Geschichte lässt dazu für niemand Hoffnung außer abhauen. Weder das noch innere Emigration sind echte Hoffnung.
Wie damals haben 'wir' (*) heute gute Leute, einige davon auch echte Steher (**). Jeder weiß, wie sie ohne 'unseren' Schutz angegriffen werden, Tendenz steigend, der u. a. in TP beobachtet werden kann. Heute U. Heyden. In der Ukraine tödlich.
Das hat den von mir schon dutzende Mal geposteten Hintergrund:
Hohe Generäle hätten gedroht, dass man die AP und ihn ruinieren werde, wenn die Reporter weiterhin auf ihren journalistischen Prinzipien beharren würden.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513
Interessenpolitik als "Live and Let Die", in Deutsch eher "Vogel friss oder stirb".
2009 veröffentlicht, der Tathergang (ohne gerichtliche Folgen ; ) lag davor. Die "Infrastruktur" wurde also schon vor dem Ukraineputsch größenwahnsinnig.
Spekulatius:
Die mutmaßlichen Täter könnten bekannte Namen der Nato sein. Da nicht auf der Flucht vor dem Arm des Gesetzes, könnten sie sogar Befehlshaber in Europa sein. Wo werden sie morgen sich wähnen? Vermutlich nicht als verurteilter Schreibtischmörder im Todestrakt.
Dann weiß ich ungefähr, wie es weiter geht und behaupte, die USA sind ein Schurkenstaat, die amerik. Zivilgesellschaft, aka Amis, sind eingekreist. Das Modell ist das Hauptexportprodukt, das an Rom erinnert. Deren Exportschlager war Legionen als Fleischwolf. Wegen begrenzter Ressourcen wurden Hilfstruppen für diesen Job benötigt. Auch das ist auf Heise/TP berichtet.
Leider ist die UN vor Ort zahnlos:
Uno, EU und die Daesh-Schizophrenie
http://www.voltairenet.org/article192162.html
Also wenn's stimmt, dass "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss." ist, haben wir Chaos und kennen die Chaosmacher. Ausführende sind staatl. Arbeitsverweigerer – die eigentlichen Landesverräter, monetär gesehen die Schmarotzer am Sozialstaat. Wo soll dann die Übereinkunft zwischen Staat und Gesellschaft funktionieren. Ein Motiv für Maaßens Handeln als Auxiliary zum Bleistift, rigider Staat, Heise/TP berichtete.
*) 'Wir' und 'uns' sind eine heterogene Masse, homogen nur aus der Sicht der Verwalter (Linke, Rechte, Mitte, Blabla), aber jedes Kind braucht einen Namen.
**) Die Wiederholung läuft gerade in der Ukraine, mit freundlicher Unterstützung der Bundesregierung (und wahrscheinlich Militärs, Geheimdienstler und Polizisten).