Ansicht umschalten
  • freiherr59

40 Beiträge seit 20.05.2016

Re: Korrektur

meine Frau kommt aus Kasan und zum ESC sage ich liebe nichts, sonst rege ich mich nur auf. was den "Angriff" betrifft (ein angriff Russlands und jedes anderes Landes, sieht anders aus, ich denke, da sind wir uns einig, angriff ist in diesem Zusammenhang einfach nur ein psy-op begriff, wie "hybrider Krieg", von dem jetzt absurderweise alle glauben, russland hätte ihn erfunden)
Russland hat man zwischen pest und cholera wählen lassen, so einfach ist das. wenn russland dieses land ist, als das es jetzt tag ein tag aus präsentiert wird und auch schon vor dem maidan präsentiert wurde,(Sotschi) mit dem despoten Putin an der spitzte, dann hätte man doch seine Reaktion voraussehen können und müssen oder? NSA, CIA, C&A und die Berliner Osteuropaexperten. wo waren die alle? hier noch mal das stück von dath, der schon ganz am anfang die entscheidene Frage gestellt hat.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/ein-thriller-als-ukraine-drehbuch-wenn-tom-clancy-es-wusste-wieso-nicht-die-eu-12835198.html

russland existiert in seiner gegenwärtigen form 25 jahre. zu glauben, diese gewaltige transformation ließe es in dieser zeit zu einem musterländle werden, mit genderstudies und allem drum und dran, ist einfach nur bullshit. sieh dir mal die blühenden landschaften in dem Klaks deutschland an, dann weißt du, wie schwierig dass sein kann. und dann dieses riesige und hetrogene Russland? Lachhaft. du gehst von einer falschen Prämisse aus. russland hat die Ukraine "überfallen" um von seinen Problem abzulenken. sicher, nach 2012 kann es eine rolle gespielt haben, den versuch zu machen, druck nach aussen umzulenken, ist ja ein probates mittel, siehe falklandkrieg. aber sicher nicht die Hautrolle. das ist viel zu mechanisch gedacht und genau so inkonsistent, wie das oben beschriebene Gegenteil, denn russland hätte ja die Reaktion des Westens ebenfalls voraussehen müssen, die zwar erst Nationalismus produziert., aber nicht für immer und ewig. noch einmal, man hat russland in eine Situation gebracht, in dem nicht mehr viel Spielraum war, anders zu handeln. und so etwas ist immer gefährlich. siehe wilhlem 2. so was geht step by step. die akteure kennen sich ja. russland hat ernsthafte Probleme, aus meiner sicht, vor allem was das Rechtssystem betrifft. das scheint man aber begiffen zu haben. (insofern hat der Maidan vielleicht wirklich etwas ausgelöst) gerade ist der bürgermeister von wladivostok verhaftet worden, wegen Korruption. ob bauernopfer oder nicht, so was ist immer ein zeichen. also: ich würde vorschlagen, wir kümmern uns ein bisschen mehr um die EU. Polen und so weiter. der wieder auferstandene Piłsudski - nationalismus ist erschreckend. und auch das hatten wir schon. die Peripherie flüchtet sich in den Nationalismus und versucht, die großen länder zu instrumentalisieren . ergebnis bekannt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2016 20:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten