Ansicht umschalten
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

Es kann auch ein Deeskalationsversuch sein.

Oder Beides. Oder (noch) andere Gründe.

Du müsstest eben möglichst objektive Nachforschungen anstellen.

Über einen Putschversuch kann man auch spekulieren. In USA gibt es sicher Rechtsextreme, die einen Putsch planen.

Die Milizen, meistens Rechtsextreme, die ganzen Veteranen, die militarisierte Polizei, die Arschloch-Mentalität vieler Waffenbesitzer, überhaupt die Flut an Waffen in der Bevölkerung u.v.m. sorgen dafür, dass das Land seit langer Zeit weit mehr Waffengewalt als jedes andere westliche Industrieland erlebt.

Wenn man den Mob nicht mehr aufhalten kann, dann ist Sachschaden sicherlich das kleinere Übel bevor man anfängt die willkürlich niederzuschießen.

Letztlich ist das Kapitol ein ganz normales Verwaltungsgebäude des Staates.

Ich habe ja schon geschrieben: Wenn der Kugelschreiber von Nancy Pelosi geklaut wird, dann wäre das nicht so tragisch, eher komisch. Auch dass Laptops geklaut wurden, finde ich nicht so tragisch. Vielleicht erfahren wir durch Leaks von Korruption wie bei den Leaks von Wikileaks.

Die Dame hat wie viele Abgeordnete dort genug Geld sich Ersatz zu kaufen. Vielleicht bringt sie sowas sogar mal zum Nachdenken, ob sie in der Vergangenheit nicht doch einen Fehler gemacht hat als sie mit ihren Entscheidungen und Abstimmungsverhalten Millionen Amerikaner in Lumpenproletariat verwandelt hat, sowie Millionen Moslems und Menschen auf der ganzen Welt ermorden lies.

Wir wissen allerdings, dass sie die falschen Lektionen aus dem Vorfall zieht.
Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen. Es muss in Zukunft noch viel mehr Demonstrationen und Krawalle geben, möglichst nicht von Fans, Hooligans oder Faschisten, sondern Menschen, die mehr Gerechtigkeit wollen, also z.B. Krankenversicherung für alle, Ende der imperialen Rohstoffkriege, endlich mehr Umweltschutz und Tierrechte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2021 12:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten