Ansicht umschalten
  • Hoecker

mehr als 1000 Beiträge seit 12.11.2020

Re: Seltsame Texte

B. Klein schrieb am 09.01.2021 06:15:

Facebook, Amazon oder Google nutzen die Dominanz ihrer Plattformen aus um politische Meinungen zu steuern. Das löschen von Accounts und Kanälen ist nur eine Möglichkeit von einer breiten Palette die zur Manipulation von Menschen genutzt wird.
Das sind Privatkonzerne die halt ihre eigene Agenda verfolgen. Es geht nur vordergründig um die Verhinderung von Hatespeech, Rassismus und Gewaltverherrlichung. Sonst wären Obama oder unsere Staatsratsvorsitzende schon seit Jahren gesperrt. Es geht um die Unterdrückung von Meinungen die dieser Agenda widersprechen. Und das ist alles zusammenbetrachtet selbstverständlich Zensur.

Ok, kann man so sehen, akzeptiere ich - auch wenn ich es persönlich nicht so krass empfinde. Möglicherweise deshalb, weil ich bei den dominanten Plattformen nicht so wirklich mitspiele. Ich habe keinen FB Account, nutze kein Amazon - und meide Google Services soweit es eben geht. Klar bin ich damit eher eine Ausnahme. Und wenn ich gefragt werde, warum ich so bin - kann ich da nicht mal wirklich eine Antwort darauf geben. Vielleicht ist es einfach nur der nerdige Gedanke, dass man nicht jeden Mist mitmachen muss, weil es eben auch zig Alternativen gibt, abseits vom Mainstream.

Ich finde es recht erschreckend, dass die Menschen sich tatsächlich derart von solchen Plattformen beeinflussen lassen. Bin vermutlich zu alt für so nen Scheiss :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten