Ansicht umschalten
Avatar von zur Erinnerung an Egon Bahr
  • zur Erinnerung an Egon Bahr

860 Beiträge seit 30.01.2017

Sie sehen nirgends Zensur?

Dann haben sie wohl noch nie an einer Diskussion der NATO - Postille " Die Zeit" teil genommen ?

Unlängst kam da ein Artikel, aus dem ich zitierte:

" An diesem Donnerstag war der ehemalige Harvard-Professor an der französischen Normandieküste. Hier begann 1944 die Invasion der Alliierten, die das Schicksal der Hitler-Armeen besiegelte. "

Mein Diskussionsbeitrag lautete:

"Toll, wie sie das in einem Jahr geschafft haben. Warum nicht schon 1939 ?"

Mein Beitrag wurde gelöscht: "Bitte bleiben sie beim Thema. Die Redaktion "

Das Thema war aber der Inhalt des Artikels, den diese Redaktion veröffentlichte.

In Wirklichkeit haben die Westmächte ihre Beistandsverpflichtungen gegenüber Polen und der Tschechslowakei nicht eingehalten. Die USA wollten, dass Deutschland und Russland sich möglichst gegenseitig lange ausbluten. Sie wollten die Aggressivität Deutschlands nach Osten lenken. Truman: "Wenn wir sehen dass Deutschland gewinnt, müssen wir Russland unterstützen und umgekehrt".
Von 1941 - 1944 klappte das hervorragend. Dann drohte aber ein Durchmarsch der Russen bis zum Atlantik. Die zweite Front in der Normandie war die Notbremse gegen Russland . Jetzt spielt sich der Westen als Sieger gegen Hitler auf, nachdem die Russen den Löwenanteil des Blutzolls gezahlt hatten. Russlands führende Rolle bei der Niederschlagung Hitlers wird in eine führende Rolle des ach so Demokratie liebenden Westens umgemünzt. So glaubt es auch der Durchschnittsdeutsche. Die USA haben uns von Hitler befreit.

Das dieser kleine, doch recht harmlose Anstoß zum Nachdenken bereits gelöscht wurde, beweist die eigentliche Gefährlichkeit der Zensur. Das war kein Übereifer eines Mitarbeiters. Das hat System.

Wenn man die Hetze auch bei anderen Themen in "Die Zeit" liest, z.B. zum Thema Syrien und Leserbeiträge, welche die Zensur stehen lässt, mit den unflätigsten Beschimpfungen gegen Putin , dann ist das Kriegshetze fast schon im Stil des Stürmer.

Aus Ihrem Beitrag geht hervor, dass Sie ein Mensch sind, der denken kann. Dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Sie diese grassierende Zensur in den Medien in Deutschland noch nicht bemerkt haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2021 08:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten