20 Millionen deutsche trinken regelmäßig Alkohol, werden wohl ein paar mehr sein… davon sollen 2,6 Millionen alkoholiker sein… ich glaube eher 20 Millionen sind alkoholiker und nochmal so viele trinken zu oft ohne abhängig zu sein… jeder 4te deutsche, also 25%, leben alleine… passt irgendwie zusammen, das sind nunmal zu viele versoffene, traumatisierte Abhängige die ihr Leben nicht im Griff haben, Alkohol wirkt zwar angenehm, aber auf Dauer zerstört es alles… kein Tropfen ist gesund… ganz ganz früher habe ich Wein tatsächlich genossen, es war etwas besonderes alle 3-6 Wochen einen Glas Wein über den Abend zu genießen und einen leichten schwipps zu haben… aber nach ein paar Jahren war es regelmäßig und mein Umfeld bestand nur noch aus Trinkern… daher habe ich vor kurzem aufgehört zu trinken, alles ist besser ohne…. Ich denke wer jeden zweiten Tag eine Flasche Bier oder einen Glas Wein trinkt ist schon alkoholiker und ist gefährdet, was darüber hinaus geht gefährdet die Gesundheit akut … aber das wollen diese betroffenen Personen sich nicht eingestehen … ist so…