Ansicht umschalten
Avatar von AntiHaftSchicht
  • AntiHaftSchicht

309 Beiträge seit 23.06.2020

Die Gesslerwindel. Lass alle Hoffnung fahren...

Ich weiche nur in Nuancen ab. Vielleicht sind es überhaupt keine Abweichungen.

Eine ausgerufene WHO-Pandemie ist die einzige Möglichkeit eine kapitalistische Wirtschaftsform auszubremsen ohne dass man dafür so einfach rechtlich belangt werden kann.

Wer sollte das Kapital und seine Exekutoren rechtlich belangen? Würde sich jemand dazu bereit finden und Guillotinen abstauben und gangbar machen, würde er sich von der gewählten Art, den aktuellen kapitalistischen Zyklus zu beenden, wohl nicht blenden lassen.

Dass die kapitalistische Wirtschaftsform ausgebremst werden soll, würde ich zumindest nicht so formulieren, denn das impliziert ja - zumindest für meine Ohren - eine projektierte alternative Wirtschaftsform. Und davon sehe ich weit und breit nichts. Nicht beim Volk (keinerlei politisches Bewusstsein) und natürlich nicht beim Kapital.

Damit kann der aktuelle Status noch lange aufrecht erhalten werden, ohne nennenswerten Widerstand.

So wie das Volk 1943 im Berliner Sportpalast propagandistisch ferngesteuert nach dem "totalen Krieg" verlangte, "totaler und radikaler als sie ihn sich vorstellen konnten", so verlangt das exakt gleiche Volk exakt gleich propagandistisch ferngesteuert auch heute wieder nach der eigenen Zerstörung, nach noch schärferen Coronamaßnahmen und danach, mit dem eigenen Körper an einem als Impfung getarnten Genexperiment teilnehmen zu dürfen.

Widerstand? Der Unterschied zu 1943 ist wirklich nur marginal. Und auch dieses Mal bringen sie das Verderben nicht nur auf sich selbst herab.

Auch wenn ich das noch bestehende kapitalistische Wirtschaftssystem nicht so gut finde, hätte es doch sicher andere Umgestaltungsmöglichkeiten gegeben als die der "Schöpferischen Zerstörung".

Bisher wurde das im System zwangsläufig angelegte jeweilige Ende eines kapitalistischen Zyklus immer als Weltkrieg gestaltet. Ob diese künstlich geschürte (und inzwischen als künstlich geschürt klar erkennbare) Coronahysterie bereits die abschließende "schöpferischen Zerstörung" ist oder letztendlich dann doch wieder zum Krieg führt, kann ich im Moment nicht abschätzen.

Wichtig wäre die Frage, mit was für einem System der Reset gestaltet wird. Und da sehe ich aus den gleichen Gründen schwarz, die du erwähnst:

Besonnene und kluge Politiker wurden systematisch durch durchgeknallte Egomanen ausgetauscht und die unsichtbare Machtelite hat auch kein Bock mehr auf zu viele Mitesser, Ressourcen- und Sauerstoffverbraucher.
Wir müssen weg von Corona zur Diskussion über unsere Zukunft!

Förster markieren im Wald die Bäume mit einem X, die gefällt werden sollen. Lafontaine wurde von den Medien des Kapitals als der "gefährlichste Mann Europas" gebrandmarkt. Durch seinen Rückzug entging er seiner Kennedynierung.

Vergiss nicht, dass Aldo Moro getötet wurde, weil er als Christdemokrat nur darüber nachdachte, die Kommunisten an der Regierung zu beteiligen. Nur weil die bei der letzten Wahl um die 30% der Stimmen bekommen hatten...

Damit nach dem Ende des aktuellen kapitalistischen Zyklus mal etwas anderes installiert würde als eine neue Runde exponentiell wachsender Zinsforderungen inkl. dem System, das diese Zinsforderungen wie auch immer erfüllt, bräuchte es politisches Bewusstsein in der Bevölkerung und eben genau die Diskussion, von der du (und ich) träumst.

Allein, du bist ja selbst hier im TP-Forum. Mehr muss man nicht sagen. Wenn die Medien des Kapitals sagen "Habemus Terror! Habt Angst vor dem aktuellen Coronavirus", dann haben sie Angst und zerfleischen jeden, der keine Angst zeigt und sich keine gesundheitsschädliche Idiotenberuhigungswindel an die Ohren hängen mag. Die Gesslerwindel.

Lass alle Hoffnung fahren...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten