...und will einen alten, berufserfahrenen Gastro-Prof widerlegen.
Es ist ganz einfach so, das SARS-C0V-2 ein sehr gefährliches Virus ist, über das noch vielzuwenig bekannt ist. Der deutsche Lockdown, der keiner war, hat schlimmeres verhütet. Man muß die Regierung nicht mögen, um das festzustellen.
Es gibt hier auf Telepolis einen rechten Pöbel und einige linke Dummköpfe. Diese sind meist unwissend und ungebildet und reden nur Blödsinn. Mit solchen Leuten geht die Menschheit unter. Dieselbe hat es dann nicht besser verdient.
Überall, wo Rechtspopulisten regieren, wie USA und Brasilien, fährt die Gesellschaft an die Wand. Die einst führende Weltmacht stirbt einen langsamen qualvollen Tod.
Übrig bleibt China, eine 5000 Jahre alte Zivilisation. Die führende Partei Chinas, die sich kommunistisch nennt und mehr Mitglieder zählt als die BRD Einwohner, zeigt daß ein straff regulierter Kapitalismus funktionieren kann. Die chinesischen Unternehmer haben das erkannt. Der legendäre Jack Ma, der Gründer von Alibaba, sagt sinngemäß, er könnte in den USA reicher werden. Er bleibt aber lieber in China, weil er dort mehr Entfaltungsmöglichkeiten hat. Der Staat zwingt ihn einen Teil seiner Profite in digitaler Infrastruktur und Umweltschutz zu investieren. Er ist als Kapitalist KP-Mitglied und beschimpft und berät seine Regierung.....in der BRD wäre das undenkbar.
China muß die Welt retten, wer sonst könnte das? Der dekadente angehängte Westen?