Ansicht umschalten
Avatar von Der Schutzgeist

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2013

Kurz gefasst: "Was Genaues weiß man nicht!"

dass das Virus im menschlichen Organismus "vom Kopf bis zu den Zehen" schwere Zerstörungen und erhebliche Schäden anrichten kann.

wenn wir die Corona-Mädels auf die unteren Extremitäten verbannen können, könnte das ja sogar ein neuer Geschäftszweig sein für Nagelstudios und Podologen:

"Corona-Peeling" - da hat der 'Clavus' keine Chance :-|

Influenza assoziierte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) in Deutschland für die Saisons von 2007 bis 2019. Daten: RKI / Grafik: TP

Was hat die Tabelle des TP-Praktikanten eigentlich mit Corona/SARS-CoV-2 oder Covid-19 zu tun?

Mit Sars-CoV-2 trifft ein neuartiges Virus auf eine nicht immune Bevölkerung,

Das ist schlicht Blödsinn. Es gibt sehr viele Coronaviren und somit auch viele 'Ähnlichkeiten' der Rezeptoren. Dadurch ist eine Kreuzimmunität in allen Menschen vorhanden. Ansonsten würden Menschen aller Altersgruppen sterben wie die Senioren im Altersheim!

Das Risiko, an Covid-19 zu sterben, kann je nach Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Zugang zur Gesundheitsversorgung, sozioökonomischem Status und zugrunde liegenden persönlichen Risikofaktoren erheblich variieren.

Ja, es variiert besonders stark mit dem Alter. Kiddies unter 10 Jahren sind meines Wissens nach noch nicht gestorben; außer einer Oma, die aber nicht 9 Jahre, sondern 109 Jahre alt war.

Ich mache mal eine Rechnung ohne die morbide Mortalität des Autors:

8885 Tote auf 83,2 Mio Einwohner macht Pi mal Daumen: 0,011% in einem halben Jahr.

Das hat der Marburger Bund in den Krankenhäusern mit 'Staphylococcus aureus' bis Ostern geschafft. Und der macht im Sommer keine Pause bis November wegen zu warmer Umweltbedingungen.

Der kümmerliche Rest des Artikels fällt jetzt aber der 'Letalität' meines Notebookakkus zum Opfer ...

... +o(

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.06.2020 22:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten