Ansicht umschalten
Avatar von Krautbernd
  • Krautbernd

554 Beiträge seit 05.02.2018

Bei Multipolar nicht nötig, die haben sich nachhaltig disqualifiziert:

presetfreund schrieb am 30.06.2020 18:26:

In diesem Fall hat Multipolar einfach offizielle Daten vom RKI "abgeschrieben", und die sind explosiv.
Erstmal lesen den Artikel, und dann Kommentare absondern.

Das ist genau der gleiche Schwachsinn der hier vorher schon im Forum verbreitet wurde. Aus welchen Grund sollen COVID-Diagnosen in den Sentinel einfließen? Wenn begründeter Verdacht auf COVID (Symptome / möglicher Kontakt) besteht wird da direkt auf COVID getestet. Der Test fließt meines Wissens nach nicht in den Sentinel mit ein.

Idealerweise sollte da überhaupt kein COVID auftauchen.

Im übrigen möchte ich Sie gerne um nähere Angaben zu den von Ihnen erwähnten angeblich "falschen Infos zu PCR-Test" bitten.

Das multischwurbel-Magazin hat den gleichen Bullshit verbreitet der auch in den sozialen Medien rumging - das der PCR-Test angeblich eine Fehlerquote von 50% hätte. Zu dem Ergebnis kann man überhaupt nur kommen wenn man die Vorgaben der WHO (bzw. des RKI) ignoriert. Die schreiben aus gutem Grund einen zweistufigen Test vor um genau das Problem zu vermeiden.

Bezüglich der Spezifität hatte ich hier schonmal was geschrieben:
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/TUeV-Pruefung-der-Corona-App-Luecken-gefunden-Kritik-am-Veroeffentlichungstermin/Eine-Beispielrechnung-bezueglich-der-angeblich-unzuverlaessigen-PCR-Diagnostik/posting-36846990/show/

Dann haben die Schwurbler sich unter anderem noch aus dem Allerwertesten gezogen dass das "E-Gen" angeblich nicht spezifisch wäre und bei allen Coronaviren vorkommen würde. Auch das stimmt nur zur Hälfte - da "E" steht hier für Envelope. Einen Envelope haben auch die anderen Coronaviren, allerdings wird der anders kodiert. Deswegen ist das E-Gen natürlich COVID-spezifisch. Kein Wunder dass die für die Behauptung keine Quelle angeben.

Dass denen überhaupt jemand auf den Leim geht ist ja schon schockierend.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2020 22:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten