Die USA sind weltweit auf der Verliererstraße. Man nimmt ihnen Schritt für Schritt ihre bisherige Weltherrschaft weg. Russland und China sind die Staaten, die die USA offen herausfordern. China hat ein eigenes Zahlungssystem und Russland die fossilen Energieträger. Den vielen Projekten der Chinesen in der Welt haben die USA nichts entgegen zu setzen. Russland versorgt Afrika mit Öl, Dünger und Weizen sowie Indien und China mit riesigen Mengen Öl. Dies werden die USA nicht mehr ändern können. Sie haben einfach nichts, was sie dagen anzubieten haben, außer Gewalt und Unterdrückung. Die Sanktionen gegen China sind stark, vor allem im Halbleitersegment. Aufhorchen ließ, dass die USA Privatpersonen mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft drohen, wenn sie für Chinas Chipprojekte arbeiten. Das ist deshalb so, weil China Technikern für den Technologietransfer riesige Summen bezahlt. China hat in den letzten Jahren in diesem Segment unfassbar schnell aufgeholt. Dies zu zerschlagen ist unmöglich.
Die USA müssen Russland aus der Ukraine zurück in die alten Grenzen nach Russland drängen. Alles andere ist ein schmachvolles Verlieren. Der klassische militärische Sieg ist unmöglich geworden. Die kürzliche gemachten Geländegewinne haben Russland nicht das Heft des Handelns aus der Hand genommen. Ganz im Gegenteil wird die Infrastruktur der Ukraine Stück für Stück zerstört, langsam, aber sicher. Der Winter kommt und die Kälte entkräftet die Armee. Mittlerweile übernehmen Söldner den Job. Sie stecken im Osten fest. Die Zeit arbeitet für Russland. Die USA müssen das eskalieren um noch eine Wendung herbeiführen zu können. Dazu wird mindestens eine nukleare False Flag Aktion erfolgen im Kampfgebiet im Osten. Die USA treten dann offen in den Krieg ein und werden auf der Krim Nuklearwaffen einsetzen. Russland wird mit der Zerstörung Kiews antworten müssen. Wer dann zurückzieht, der verliert.
Die USA wissen, dass sie gewinnen müssen. Dafür werden sie auf jeden Fall einen weltweiten Atomkrieg durchführen. Die USA wissen ganz genau, wenn Russland gewinnt, wird sich China sofort Taiwan nehmen. Dann gilt das Motto: Wenn wir keine Chips bekommen, dann bekommt ihr auch keine mehr.
Deutschland hat in der ganzen Sache gar nichts mehr zu melden. Im Kern ist Deutschland voll auf US Demokraten Linie. Die Grünen haben die Friedensbewegung entsorgt und sorgen zudem für die größte Rekarbonisierung Deutschlands und Europas seit der Energiewende. Von den ehemaligen Grünen Überzeugungen ist noch ein wenig Öko Folklore der Art "wir kaufen aber keine NEUEN Brennstäbe" übrig. Wenn ich die Sprecherin der Grünen höre und sehe, dann sehe ich ein sehr verletztes wütendes Mädchen, das bei der Schulaufführung ihren lange geprobten Text aufsagt, angefüllt mit schlecht einstudierten Gesten. Das mit den Brennstäben wird sich mit dem ersten Blackout verflüchtigen wie ein Furz im Wind. Die CDU: und die Linke ergehen sich in der Simulation einer Opposition. Die AfD ist mittlerweile die einzige Opposition. Offenbar hat ein Geheimdienst bei der letzten Großdemo einen Tag vor der Wahl dafür gesorgt, dass die meisten Demonstranten die Demo irgendwo im Zug mitgemacht haben.
Was kann uns noch helfen? Meiner Meinung nach muss in Deutschland und in den USA die Regierung weg. Biden wird wohl einen schweren Dämpfer erhalten. Aber das könnte die Atomschlagsdoktrin sogar noch befeuern. Trump könnte bei der ersten Gelegenheit sinngemäß sagen: Schaut her, was die Dems aus Amerika gemacht haben. Wir stehen kurz vor einem Atomkrieg. Sollen etwa unsere Jungs in die Ukraine um für Europa und vor allem Deutschland zu sterben? Auch in Deutschland wird die Regierung extremst unter Druck geraten. Die Wirtschaftszahlen zeigen nach unten wie eine Schussfahrt die Eiger-Nordwand runter. Die FDP wird die Koalition crashen. Neuwahlen werden die CDU mit Kretschmer als Kanzlerkandidat machen. Das Blackrock Tamagotchi Merz wird endgültig in den USA untertauchen. Kretschmer ist der Garant für Gas aus Russland und für den Keil zu den USA. Das weiß man auch in den USA. Das ist noch mehr Zündstoff für die nukleare Antwort der USA. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Für mich selbst habe ich noch keine endgültige Antwort. Ich stehe wenige Jahre vor der Rente, die sich in den letzten Monaten ohnehin halbiert hat. Ich habe Freunde in Südafrika und ich habe (noch) etwas Geld. Ich denke schon darüber nach mir ein kleines Plätzchen in Namibia zu kaufen um hier in den Sack zu hauen. Auf die Jugend in Deutschland kann man nicht mehr setzen. Die jubeln der Grünen Endzeitsekte ja noch zu als ob es kein Morgen gäbe. Wenn das nicht mal wahr wird.