Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Das glaube ich nicht.

jfmprof schrieb am 18.10.2022 09:57:

... Putin kann nur ein einziges Mal welche {Atombomben, jfmprof} abfeuern. Als Antwort wird Russland pulverisiert und die erste "Retourkutsche" wird aus dem Osten in Russland eintreffen. ...

Das könnte über mehrere Eskalationsstufen gehen. Sagen wir, Putin setzt nuklear bestückte Kinschal gegen Infratrukturziele in der Ukraine an, die er mit konventionellen Mitteln nicht zerstören kann, weil die Kinschal zu ungenau und die Kalibr zu knapp sind oder abgefangen werden können. Dann ist die NATO (oder wenigstens die USA), bei Strafe ihres völligen Gesichtsverlustes, gezwungen, eine der bereits für diesen Fall ausgesprochenen Drohungen wahrzumachen. Die NATO (bzw USA) wäre damit auch offiziell Kriegsteilnehmer, und Putin muß sich überlegen, welche NATO-Ziele er zur Vergeltung angreift. Es könnte beispielsweise NATO-Infrastruktur in Osteuropa bis hin zu Deutschland treffen.

Den Einsatz strategischer Kernwaffen (das meinen Sie wahrscheinlich mit "Rußland wird pulverisiert") wird man wahrscheinlich auf beiden Seiten vermeiden.

Völlig wurscht welche Nuklearwaffe Russland einsetzt - die Antwort wird aus allen Richtungen kommen (nicht nur Nato) und Russland wird das nicht überleben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten