Ansicht umschalten
Avatar von J.Creutzfeld
  • J.Creutzfeld

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2001

Re: Man sollte nicht dauernd (wie Selenski und andere Westler) darüber sprechen.

Ursul029 schrieb am 16.10.22 15:42:

Die Scharfmacher sollen damit aufhören, dies auch nur als Möglichkeit zu diskutieren! Russland ist hier wesentlich besonnener als die westlichen Scharfmacher indem es das Thema nicht anspricht, außer um westliche Scharfmacher-Hysterie zu beruhigen, indem es immer und immer versichert, daß so etwas nicht zur Debatte steht.

Personen wie Truss oder Trump dagegen glauben, sie wären cool, weil sie schnell mal auf den "roten Knopf" drücken könnten. Das ist nicht cool, das ist einfach nur geisteskrank.

Russland ist nicht besonnen sondern wird von einem Psychotiker regiert, der zum Teil von Psychopathen umgeben ist. Die USA hat mehrfach betont, dass man ohne einen Angriff auf Nato-Gebiet nicht atomar reagieren wird, nicht einmal bei einem Atomangriff in der Ukraine. Hart, aber nicht nuklear. Als Russland einmarschiert ist wurde nicht einmal erhöhte Alarmbereitschaft ausgerufen. DAS ist Besonnenheit. Der Einsatz von Atomwaffen wurde einzig und allein von Putin ins Spiel gebracht und von Hardlinern wie Kadyrov und Medwedew fast gefordert. Von denen halten sich tatsächlich welche für "cool".

Nahezu alle Beobachter sind sich einig darüber, dass Putin wahrscheinlich ernsthaft darüber nachgedacht hat, Atomwaffen einzusetzen. Wenn er die westliche Presse verfolgt, dann kennt er auch alle Gründe, warum es ihm keinen Vorteil brächte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten