Ansicht umschalten
Avatar von Harry Boeck
  • Harry Boeck

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2000

Tatsache ist, dass genau dies aber die Familiengespräche dominiert...

Ich staunte ein wenig, dass eben jenes Thema "Oh Gott - AfD!1!!!" die Unterhaltung über die bevorstehenden Wahlen in meinem Familienumkreis bestimmt hat.

Der Thread-Starter hat also tatsächlich recht. Und das betrifft eben nicht nur etablierte System-Parteien, sondern alle bis in die letzten Ecken.

ES SEI DENN, man säße mit jemandem von der AfD am Tisch. Als wir uns über konkrete Personen aus der AfD, die bei uns zur Direktwahl stehen, unterhalten haben, haben wir festgestellt, dass das ganz normale Leute sind, die weder so abgöttisch blöd sind wie die Partei-Ikonen der AfD (die leidet halt auch und vielleicht ganz besonders unter Personenkulten und dem Hochbubbeln von egoistischen Arschlöchern in der Parteihierarchie, ohne dass die Leute an der Basis direkt was dafür können), noch besonders radikalen Ideen nachhängen. Und mit denen man sich sogar nett unterhalten kann.

Wobei wir dann aber auch auf die CDU zeigen können: Auch die hat einige Mitglieder an der Basis, die halt nur deshalb bei denen eingestiegen sind, weil die plötzlich (1990 - wir erinnern uns?!) populär und staatstragend wurde und "sowieso jeder das gemacht hat", die aber weder religiös noch radikal kapital-freundlich sind, sondern mitunter lokale Ikonen auf dem Gebiet der Kultur- und Umweltschutz-Förderung sind. Bei denen man eher an "links-versifft" denkt, wenn man das erste Mal vor denen steht.

Also: Was in den Parteien oben in der Parteizentrale sitzt und was unten an der Basis wirkt, unterscheidet sich sehr oft um Welten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2021 12:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten