Ansicht umschalten
Avatar von murdock01
  • murdock01

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Re: Von diesem Artikel hätte ich mir echt mehr erwartet

Niccus schrieb am 22.07.2023 07:20:

Wie schön, dass Sie den springenden Punkt meines Kommentars verstanden haben: Selbst die AI hat mehr zu den Kommentaren beizutragen als Telepolis. :-)

Ich hätte gerne die Haltung von Telepolis zu den Kommen erfahren statt einfach nur die unausgegorenen Wuttexte seiner Leser.

Wozu wäre das dienlich? TP hat zu der Story mehr als ausgiebig berichtet und auch kommentiert. Damit wäre dem verständigen Leser bereits klar, wie TP (besser der jeweilige Autor) die Vorgänge einordnet. In einem Medium wie TP kann es sogar sein, das verschiedene Autoren verschiedene Meinungen haben und die nicht mal mit der des Chefredakteurs übereinstimmen muss (Skandal!!!).
Die Einordnung der Leserkommentare musst du schon selbst vornehmen und dir dazu deine Meinung bilden. Wie kommst du auf das schmale Brett, es wäre Aufgabe eines Mediums, die Haltung anderer Menschen zu bewerten?
Ausserdem - Haltung? Von einem Medium? Ein Mensch (wie z.B. ein Redakteur oder Journalist) kann eine Haltung haben, also eine innere Einstellung zu einer Sache. Was soll die Haltung eines Mediums wie TP sein? Eine von der Chefetage verordnete Sichtweise? Eine per Mehrheitsentscheid von den Redakteuren beschlossene Sichtweise? Die Meinung des Chefredakteurs?
Und was nützt dir diese Information? Möchtest du die von oben verordnete Meinung oder eine per Mehrheitsentscheid beschlossene Meinung oder die Meinung des Chefredakteurs?
Und die Haltung zu einem Kommentar? Was soll der Quatsch? Benötigst du einen Vordenker, der dir das eigenständige Einordnen eines Kommentars erübrigt? Und wie soll diese Bewertung des Kommentars durch TP aussehen? Wenn ein TP-Autor es für erforderlich hält, dann wird er seinen Kommentar zum Kommentar im Forum mit anfügen, Herr Neuber macht das z.B. regelmäßig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2023 08:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten