Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Die ISW-Berichte lese ich fast täglich

Warum ich sie lese? Weil die meisten deutschen Medien ihre Berichterstattung aus diesen Berichten ableiten und ich dann lieber gleich das Original lese. Beim ISW ist es auch immer etwas ausführlicher und nicht so verkürzt wie in den Medien.

Das wichtigste aber: in den Berichten steht aus welchen Quellen sie diese Informationen zusammenklauben, oft sind das einfach nur die Presseveröffentlichungen des Ukrainischen Militärs oder Berichte von russischen Bloggern. Die offiziellen russischen Quellen werden kaum zitiert, wobei die aber auch von Anfang relativ schweigsam waren (in Sachen PR ist die Ukraine Russland einfach haushoch überlegen).

Und bei all dem was die Neocons vom ISW sicherlich schönreden oder einfach verschweigen habe ich sie wenigstens noch nie bei einem richtigen "Bock" erwischt, wo sie eine massive Fehleinschätzung getätigt hätten. Bei der Kherson Offensive wurde z.B. von Anfang an geschrieben es würde eine Angelegenheit von Wochen und nicht Tagen werden bis man wisse ob sie gescheitert sei oder nicht. Sie schreiben andererseits aber auch wenig worauf man sie wirklich festnageln könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten