Süß. Du fragst etwas, was mit meinen Aussagen NICHTS zu tun hat. Kannst du mir erklären, wie die Fußball-WM was daran verbessert? Ach auch nichts. Sollen wir noch über's Eis essen reden, was das verbessert?
Meine Einlassung dient dazu, WENN man schon mit Moral daherkommt, eine geeignete Priorisierung vorzunehmen. Meine ist der einfach: der Staat, der die MEISTEN Menschen umbringt pro Jahr, der steht auf meiner Liste oben. Und dann zähle ich einfach den Body-Count durch.
Und da steht Russland nun mal weit unten. Und dann ist der russische Staat immer noch eine schlimme Konstruktion. Nur sind da in der Welt leider immer noch viel schlimmere, unter anderem unser schönes Deutschland. Wann hat eigentlich die Nationalmannschaft mal ein Brötchen in die Kamera gehalten, um Deutschlands Anteil an den jährlichen 10 Mio. Hungertoten anzuprangern?
Nee, lieber für Homosexuelle in Katar eintreten. Was ist eigentlich mit den Homosexuellen in Utah? Oder im Bibel-Belt der USA?
Mit deiner Art von Moral und auch der Moral einer solchen Fußballmannschaft, kann ich NICHTS anfangen. Moral muss irgendwo LOGISCH sein. Man muss sie begründen und zwar auf Fakten. Sonst ist es einfach ein ideologischer Bullshit.