Ansicht umschalten
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Re: Die Ukraine ist zu 100% von den USA abhängig

Tatsächlich sind die Aktivposten der USA und EU am Krieg in der Ukraine deutlich größer, als die Russlands.

Aber das meinte ich gar nicht: mein Horizont ist die Welt. Und in der Welt sind nunmal USA und EU die schlimmsten Mörder. Da kann der russische Staat zum Glück nicht mithalten.

Also ja, der russische Staat mordet. Ja, das ist schlimm. Der ukrainische Staat mordet. Ja, das ist schlimm. Aber beide sind nur ein Fliegenschiss gegen den Totenberg, den die USA und die EU auftürmen.

Sind diese Staaten (USA + EU) denn nur nach außen so unmenschlich? Nein, im Gegenteil: das Verarmungsprogramm Deutschlands in den letzten 32 Jahren ist ja beinahe legendär. In den USA geht es richtig schlimm zu.

Was weiß man über Armut? Es reduziert die Lebenszeit, erzeugt Krankheit und Tod. Juckt das einen der Politiker in USA/EU? Die sehen alle ausnahmslos ihre eigene Bevölkerung als Vieh, dass man ausbeutet und anschließend schlachtet. Sie sind unmenschlich nach außen und nach innen.

Die Armut beispielsweise in der Ukraine ist massiv. Was macht der ukrainische Staat in den letzten 8 Jahren? Das wenige Geld geht für Rüstung drauf. Nix Bildung, nix Gesundheitssystem, nix soziale Sicherheit. Und wer hat dabei feste mitgeholfen? Die EU. Die scheißen alle samt auf die ukrainische Bevölkerung.

Und wenn du dein Fähnchen dafür schwenkst, dass die Leute massenhaft verarmt werden und damit letztlich auch massenhaft Lebensjahre und Lebensqualität verlieren, dann kannst du das gerne tun. Sagt aber viel über dich aus.

Mal so zum Mitmeißeln: in der Ukraine ist die durchschnittliche Lebenserwartung auf der Höhe eines afrikanischen Entwicklungsland. Die konkurrieren mit Syrien. Und zwar schon vor dem Krieg. So "geil" sorgt sich der ukrainische Staat um seine Einwohner.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.11.2022 22:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten