Ansicht umschalten
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Re: Die Ukraine ist zu 100% von den USA abhängig

Im Gegensatz zu dir, nehme ich Sachgründe, um mir eine Meinung zu bilden und ich nutze durchaus auch Moral.

Ich sehe ein kapitalistisches Weltsystem, was von den USA dominiert wird. Ist unter dem Schlagwort "Globalisierung" seit Jahrzehnten geläufig. Dieses System produziert jedes Jahr 10 Mio. Hungertote und fast 1 Milliarde chronisch unterernährte Menschen, sowie 2/3 der gesamten Menschheit in Armut.

Diese Todesmaschine nennt sich hier "die Wirtschaft" und ist keiner Kritik würdig. Wo sind die Zeitungartikel darüber, die sich empören darüber, dass "wir" jedes Jahr 10 Mio. Hungertote produzieren. Schau dir gerne mal ein Video von einem an Hunger sterbenden Menschen an. Ich bin sicher, auf Youtube gibt es da sicher was.

Diese Todesmaschine wird von den kapitalistisch stärksten Ländern angetrieben, USA, Deutschland, Japan, UK, Frankreich usw.

Kein Krieg, auch kein Krieg der USA, kann da mithalten mit dieser Todesmaschine. Also wenn wir jetzt mal unsere Moral nehmen und nach Staaten suchen, die es zu veruteilen gilt und als Maß die Anzahl der Toten nehmen, die sie jedes Jahr produzieren, dann sind die USA schon ohne irgendeinen Krieg zu führen mit viel Abstand der schlimmste Staat auf Erden und mit ihm Gefolge aber Deutschland, Japan, UK, Frankreich und Co.

Dann nehmen wir mal Kriegstote: zwischen 20 und 30 Mio. Menschen haben die USA NACH dem zweiten Weltkrieg getötet in ihren Kriegen. Das ist tatsächlich beinahe Hitler-Niveau. Hält aber so einen wie dich nicht davon ab fleißig zu klatschen beim nächsten Krieg der USA.

Also nochmal kurzes Zwischenfazit: die wirtschaftliche Mordmaschine der USA bringt es auf 10 Mio. Hungertote jedes Jahr. Die militärische Kriegsmaschine der USA bringt es auf etwa 300.000 Tote jedes Jahr.

Das ist in beiden Kategorien Weltspitze. Und weißt du, ich mach das sehr systematisch: der größte Massenmörder der Welt, da klatsche ich nicht. Wirklich nicht. Und diejenigen, die eng in seinem Gefolge sind und Beihilfe leisten jedes Jahr, da klatsche ich auch nicht.

Und finde ich deswegen den russischen Staat toll? Nicht im Entferntesten. Aber sachlich betrachtet mordet der eben massiv weniger, als USA, UK, DE, FR und Co.

Aber man kann seine Moral ja auch gerne auf gefühlter Wahrheit aufbauen so wie du. Macht zwar keinen Sinn in der Sache, aber ich unterstelle dir ja auch, dass du deinen Sinn in der Verwirrung von Menschen siehst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten