Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Radio Moskau gibt bekannt

Zeitenwandel schrieb am 23.11.2022 20:44:

Ich glaube nach der russischen Propaganda ist bei vielen nicht mehr viel Potential vorhanden, um sich überhaupt in irgendeine Lage zu versetzen.

Streichen sie das Wörtchen "russisch", dann bleibt allgemein Propaganda übrig.

Nö, streiche ich nicht, warum sollte ich?

Dann kann ich ihnen zustimmen.

Was Sie können oder nicht, ist nicht mein Problem.

Denn wer nach über einem halben Jahr des grausamen terroristischen Angriffskriegs immer noch von dem Nazi-Unsinn labert, während in Russlands Führungskommandos sich die Nazis die Klinke in die Hand geben, der wäre wohl wirklich im dritten Reich besser aufgehoben gewesen.

Als sie es sind, der von Nazi-Unsinn spricht,
sind sie wohl wirklich im dritten Reich besser aufgehoben?
Na dann ...

Wenn man schon so plump die Nazikeule schwingt, was schon widerwärtig genug ist, während Russland gerade Kinder, Frauen und allgemein die Zivilbevölkerung in der Ukraine ermordet, sollte man wenigstens in irgendeiner Form auch treffen.
Aber ich fürchte ich erwarte zu viel. Es ist ja nun keine Überraschung dass es durchaus nur noch auf bestimmte politische Strömungen zutrifft, die sich noch irgendwelche kruden Rechtfertigungen rauswürgen, um diesen abscheulichen Angriffskrieg zu rechtfertigen.
Tröstlich ist, dass diese nur noch eine verschwindende Minderheit sind, ausser in diesem Forum, aber deswegen bin ich ja hier, und nicht mal mehr im Ansatz eine Chance haben in der deutschen Öffentlichkeit die Deutungshoheit zu erlangen.

Aber vielleicht ist es einfach der Frust, dass die angebliche Weltmacht Russland, so kläglich militärisch versagt und sich nur noch auf Terror beschränken kann und das nun die ganze Welt sehen kann.

Anscheinend erfreuen sie sich daran, dass das Abschlachten in die Länge gezogen wird und der ganzen Welt der Wahnsinn von Krieg Terror vorgeführt wird.

Ganz im Gegenteil. Ich hätte schon längst Langstreckenraketen geliefert, Panzer und alles was möglich wäre, damit dieses grausame Leiden ein Ende hat.
Alternativ könnte natürlich der Aggressor sich einfach zurückziehen. Aber dazu scheint Putin ja nicht bereit, er schlachtet ja lieber weiter ab und wenn es auf dem Schlachtfeld schon nicht mehr gelingt, dann werden eben die Zivilisten getötet.

Mir wäre es lieber wenn über Diplomatie der Weg zu nachhaltigem Frieden bereitet würde.

Tja, diese Versuche sind ja alle nachhaltig gescheitert. Ich weiss gar nicht wie viele Politiker vor dem 24.2 in Moskau waren. Wie viele Russland immer und immer und immer wieder gewarnt haben, nicht die Ukraine anzugreifen. Wie diesen allen noch 3 Tage vor dem Angriff dreist ins Gesicht gelogen wurde, es würde kein Angriff geben. Aber wissen Sie ja alles.
Es ist nun mal schade, dass das russische Regime lieber auf Abschlachten setzt, als auf Frieden und Diplomatie. Was soll man da machen, ausser dem Opfer helfen wo es geht.

Doch so lange sich mit Krieg Profite generieren lassen hat Frieden keine Chance.

Schöner Allerweltsspruch.
In dem Fall der Ukraine gilt allerdings, solange Putin seine imperialen Ansprüche des Landraubs nicht endlich aufgibt, hat Frieden keine Chance. Naja, zumindest weiss die Welt wer der Aggressor ist. Das drückt sich ja auch immer in den sehr eindeutigen UNO Resolutionen aus.

Wer würde jetzt noch Respekt vor Russland haben, wenn man doch weiss, dass da militärisch kein Potential vorhanden ist?

Weiss man das denn tatsächlich?
Ich würde ja gerne mal in ihre Kristallkugel blicken.
Sie haben keinen Respekt vor Russlands militärischem Potential?

Dazu brauch es keine Kristallkugel. Einfach auf das klägliche Versagen der russischen korrupten Truppen in der Ukraine schauen. Kein Treibstoff, keine Ausrüstung für die Soldaten, Verluste in einer Anzahl, an Mensch und Material, wozu andere Jahrzehnte lange Kriege benötigen. Erbärmlicher Zustand der eigenen Rüstungsindustrie, sonst müsste man nicht beim Iran und Nordkorea um Waffen betteln.
Also sagen wir es mal diplomatisch, von der Liga einer Weltmacht ist Russland so weit entfernt, wie Nordkorea. Also wieso sollte man von so einem unterentwickelten Land militärisch Respekt haben?

Wer sich solcher Ignoranz hin gibt provoziert möglicherweise ein nukleares Inferno.

Och, echt jetzt, nur weil ich keine Angst habe vor Russland, beginnt der Diktator im Kreml den dritten Weltkrieg?
Es wird Sie sicher nicht überraschen, dass ich nur Verachtung für das russische Regime und insbesondere vor dem ihm vorstehenden mordenden Diktator übrig habe, aber für so unterbelichtet halte nicht mal ich Putin.
Selbst Kim-Jong Un muss immer mal wieder mit seinen Nuklearwaffen drohen, die mittlerweile viele Nationen ohne Schwierigkeiten herstellen könnten, wenn sie es denn wollten, nur weil sonst niemand diesem unterentwickelten Land Beachtung schenkt.
Es scheint Russland hat das gleiche Niveau erreicht.

Aber nichts scheint zu dumm,
als dass man es nicht in dieses Forum schreiben könnte,
nicht wahr?

Dem kann ich nur zustimmen. Aber deswegen ist das Forum hier, wo sich eine bestimmte Gruppe mit politischen Präferenzen versammelt hat, wo sollen sie auch sonst noch hin, auch so unterhaltend.
Als ich mich 2014 hier angemeldet hatte, konnte man es ja noch als krude politische Meinung abtun, wenn hier so nachdrücklich die völkerrechtswidrige Annexion der Krim verteidigt wurde, auch wenn ich damals schon warnte, dass ist erst der Anfang ist, aber seit dem 24.2 ist es eigentlich nur noch widerlich, wie man hier den Täter verteidigt und das Opfer verhöhnt.
Irgendwie dachte ich immer, unser Volk hätte aus der Geschichte gelernt. Trifft aber leider nicht auf alle zu. Aber es ist ja zum Glück nur eine verschwindend kleine Minderheit. Also eigentlich kein grundsätzliches Problem. Zum Glück

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.11.2022 21:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten