medienskeptiker schrieb am 27.03.2019 10:29:
und WO schreibe ich,dass ICH das durchführen will? [...]
Hier:
medienskeptiker schrieb am 27.03.2019 09:52:
Man sollte endlich seriös zu diskutieren beginnen diese Ukraine zu teilen
Historisch ist die Ukraine mit Sicherheit kein klar umgrenztes und geschlossenes Gebiet mit einheitlichem Volkscharakter.
Klar gibt es eine ukrainische Sprache,die aus dem urslawischen kommt und - den historisch wechselnden Machtverhältnissen in dieser Region eine Mischung von Polnisch-Russisch und Ruthenisch/weissrussisch ist.
Östlich des Dniepr (schon lange eine erkennbare Grenze) herrscht eindeutig russisch- westlich des Dniepr gibt es eine Tradition von Ruthenisch und den geschichtlich starken Einfluss von Litauen und dann vor allen Polen.
Nachdem sich klar erwiesen hat dass dieses Gebilde namens Ukraine nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nicht imstande ist auch nur halbwegs seriöse Staatsformen zu erarbeiten und immer ein völlig korruptes Land in Oligarchenhände blieb --und ganz offenkundig zum Spielball und Opfer ausländischer Interessen wurde. sollte man das Gebiet östlich des Dnieprs und das westlich klar trennen. Ich nehme an die Bevölkerung östlich wird sich Russland anschliessen und die Gebiete westlich werden noch einmal versuchen einen wirklichen Staat zu bilden - oder sie werden sich den verschiedenen EU Staat in der Nachbarschaft anschliessen. Lwiw wird sich ziemlich sicher an Polen anschliessen wollen. Dort müsste dann die EU sehr achtsam sein,dass faschistische Kräfte kontrolliert bleiben
"Man sollte" ist immer synonym zu "ich melde mich freiwillig".
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2019 10:46).