Der Krieg wird ganz gewiss nicht bis 2032 dauern. Es ist bereits heute absehbar, dass den Ukrainern das Kriegspersonal ausgeht. Noch im Lauf dieses Jahres, spätestens aber 2025 wird sich die nato definitiv entscheiden müssen - entweder die Ukraine fallen lassen, oder mit eigenen Soldaten, nicht mehr als Berater getarnt, in den Krieg eingreifen. Letzteres wäre dann der Beginn der wirklich heissen Phase des dritten Weltkrieges und würde aller Vermutung nach für alle Beteiligten sehr böse enden.
Sollten sich die Europäer überreden lassen, die eingefrorenen Guthaben der russischen Zentralbank definitiv zu enteignen und den Ukrainern zu überlassen, werden die Russen vermutlich noch die letzte sich europäischem Besitz und auf russischem Boden befindliche Schraube einziehen. Das würde für diverse westliche Konzerne wirklich extrem teuer werden. Nicht zu reden vom bis dahin dann stärksten Signal zur De-Dollarisierung.
Disclaimer: Das Vorstehende ist meine persönliche Ansicht und verfolgt keinesfalls die Absicht, irgendjemanden irre zu führen. Wirklich nicht.