Ansicht umschalten
Avatar von Onkel_Stoffel
  • Onkel_Stoffel

832 Beiträge seit 30.05.2007

Re: Der Krieg könnte bis 2032 dauern?

Porcupine17 schrieb am 30.04.2024 15:31:

Ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht in Sicht und er wird vermutlich noch Jahre andauern – mit allem Elend und Leid, das ein Krieg mit sich bringt. Das haben statistische Untersuchungen der Universität Uppsala ergeben: Zwischenstaatliche Kriege, die länger als ein Jahr dauern, enden im Durchschnitt erst nach mehr als einem Jahrzehnt.

So unterschiedlich die Einschätzungen zum Ukrainekrieg sind, in einem Punkt sind sich eigentlich alle einig (wenn auch aus verschiedenen Gründen): keine Seite kann sich diesen Krieg so noch weitere 10 Jahre leisten. Frage ist nur wer zuerst (und aus welchen Gründen) einknicken muss.

Wir stellen aber auch die falschen Fragen.
Woran droht die Ukraine zu scheitern? An dem Ressourcen-Verbrauch an der Front.
Woran droht Russland zu scheitern? Diese Frage wurde nie ausreichend beantwortet. Am Anfang dacht man sich, dass man es finanziell klein kriegt. Das hat nachweislich nicht geklappt, und man liest Artikel über gekaufte Tankerflotten, und über Indien, was russisches Öl u. GAS vertickert?

Deutschland importiert über Indien erhebliche Mengen russischen Öls. Genauer gesagt an Gasöl....

Da ist doch dann schon die Frage: Haben Indien und Russland eine Grenze? Nein, es liegt sogar ein sehr hohes und nicht für Pipelines geeignetes Gebirge dazwischen (plus noch ein paar Staaten)
Also wie kann Indien "erhebliche Mengen russischen Öls" nach Europa vertickern?
Wieviel Prozent Aufschlag erzeugt das in Europa?

Wer das nicht bis 2032 durch hält ist: Europa.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten