Ansicht umschalten
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Die Impfstoffe, die bereits verabreicht werden sind die eigentliche Impfstudie!

Was bisher abgeliefert wurde sind schlussendlich alles Bananenstudien. Die reifen erst so richtig mit jedem neuen Patienten und jeder neuen Kohorte, welche die erste und oft zweite Dosis (übrigens geschickt eingefädelt von der Industrie) verabreicht bekommen hat.

Es ist und bleibt ein unumstößlicher Fakt, dass noch nie in der Nachkriegszeit in einem derartigen, einjährigen Schweinsgalopp Impfstoffe auf den Markt geworfen wurden. Das sind schlichtweg die unfertigsten und am schlechtesten getesteten Impfstoffe der letzten Jahrzehnte. So ehrlich muss man einfach sein. Da hilft eine noch so euphemistische Beschreibung auf TP in der Sache auch nicht weiter oder gar darüber hinweg. Nur völlig Verrückte steigen über Fakten wie über einen Berg Leichen.

Mir persönlich ist das aber alles relativ egal. Soll jeder machen wie er möchte. Pflichtschuldig habe ich seit heute meine Bescheinigung für ein vorgezogenes Impfen in der Tasche. Aber ich habe Zeit. Auch die Wirksamkeit geht mir komplett am A... vorbei. Ich mache den ganzen Mist am Ende nur mit, weil man dazu ja von allen Seiten massiv genötigt wird (plakative Beispiele wie Michael Wolting, seines Zeichens Präsident des AG Leipzig, werden sicher Schule machen). Risikominimierung und Verträglichkeit sind deshalb meine oberste Priorität bei der Impfstoffwahl und beim Zeitpunkt. Wenn ich Laborratte sein soll, dann möchte ich nämlich dafür bezahlt werden...

Und darum habe ich für mich beschlossen, dass weder mRNA, noch Vektorimpftsoffe in Frage kommen. Ein konventioneller Impfstoff muss es sein. Novavax hat seinen seinem Tot- bzw. Spaltimpfstoff (NVX-CoV2373) mit Matrix-M1-Adjuvans auf Saponinbasis bereits am Längsten im RR bei der EMA. Und darum dürfte das auch relativ zeitig bei uns auf den Markt kommen. Abgefüllt und verkorkt wird diese Köstlichkeit übrigens in Hamlen bei der Siegfreid AG*: https://www.siegfried.ch/siegfried+unterstuetzt+novavax+bei+der+kommerziellen+aseptischen+abfuellung+des+innovativen+coronavirus-impfstoffkandidaten+nvx-cov2373/news/11706

*Wenn das kein Zeichen für den bevorstehenden Endsieg ist! ;-)

Pünktlich zu Weihnachten und Silvester - oder meinetwegen auch erst im Frühjahr/Sommer 2022 würde ich mich dann damit impfen lassen, wenn das Zeug von Novavax die Leute nicht reihenweise umhaut (wovon man hier aber wohl weniger ausgehen muss). Warten ist so oder so in jedem Fall sinnvoll. Denn es hagelt nämlich gerade auch wieder neue Erkenntnisse zur Wirkungsweise der Spike-Proteine, die natürlich auch beim beschriebenen Totimpfstoff Verwendung finden würden. User Schoppkarl hat es gerade grob angedeutet, weshalb ich an der Stelle auf eine eigene Ausführung verzichte:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-laufen-Impfstudien-ab/Leckerli-fuer-Jehle/posting-38888092/show/

PS:
Das ist absolut keine Schleichwerbung. Aber es ist der höchswahrscheinlich der erste konventionelle und zugelich nebenwirkungsärmste Impfstoff, der bei uns demnächst eine Zulassung erhalten wird. Ich denke das könnte für manche, die ebenso "begeistert" sind von dem ganzen Theater wie ich, interessant sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.05.2021 16:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten