Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Warum müssen Kinder und Jugendliche gegen Corona geimpft werden?

ÖKOKOM schrieb am 11.05.2021 23:32:

Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern.

Was hier auffällt ist das Geschwurbel.

Du schwurbelst hier so lange herum, bis das Gegenteil von dem herauskommt, was die Fachleute vom RKI aufgeschrieben haben - und du bringst auch nicht eine einzige Zahl oder sonst einen Beleg dafür.

Daten...belegen...dass die in D...angewandten Impfstoffe..Infektionen..in einem erheblichen Maße verhindern.

Gibt es zu der schwurbel-Definition "erhebliches Maß" auch einen Zahlenwert?
90%, oder doch nur 70%, oder gar nur 50%?

Davon kannst du ausgehen.

Ansonsten ist schon vor der Einführung der C19 Impfstoffe klar gewesen, dass diese in erheblichem Maße nicht steril machen,

In erheblichem Maße, sieh mal einer an. 90%, oder doch nur 70%, oder gar nur 50%?

das heißt, dass der Virus nicht vom Immunsystem abgetötet wird, sondern nur nicht mehr zum Zuge kommt und schwere Verläufe unwahrscheinlicher sind. Anstecken kann der Geimpfte also nach wie vor.
Man kann sich selbst dadurch schützen, aber nicht seine Umgebung.

Das ist und bleibt Blödsinn. Die Aussagen des RKI sind eigentlich eindeutig, aber sie passen dir wohl nicht in den Kram: "In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert." Da kannst du dir zusammenfantasieren, was du willst, Geimpfte spielen "bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr". Diese Aussagen mußt du schon irgendwie widerlegen, die verschwinden nicht einfach, nur weil du das genaue Gegenteil behauptest.

Die Impfung hilft dem Immunsystem, mit dem Virus fertigzuwerden. Die Vorstellung, daß das Virus sich in Geimpften genauso vermehrt wie in Ungeimpften, aber keinen Schaden mehr anrichtet, praktisch nicht mehr weitergegeben wird und durch Tests nicht mehr nachzuweisen ist, ist doch vollkommen absurd.

Im Gegenteil macht sich der Geimpfte selbst zur Petrischale in der der Virus um sein Entkommen kämpft, mittels Mutationen. Ob der Geimpfte gegen diese "angeschärften" Versionen dann noch geschützt bleibt ist völlig offen. Vielleicht wird C19 dann ja doch noch zum angekündigten Supervirus. Die Impfung macht es möglich.

Und warum sind die Intensivstationen dann nicht voll mit Geimpften, die auch noch schwerer zu behandeln sind? Kannst du nicht ein einziges Mal darüber nachdenken, was deine aus der Luft gegriffenenen Behauptungen für Implikationen haben? Die Impfungen müßten die Lage verschlimmert haben, wenn an deinen Fantastereien irgendwas dran wäre.

Unethische Menschenexperimente, die nichts bewirken werden, als eine neue unbekannte Gefährdungslage zu schaffen, das ist offenbar das Ziel.

Ja sicher, das fehlte nun auch gerade noch: Alles mit voller Absicht, die "Plandemie"... Du läßt auch keinen Querdenker-Bullshit aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten