Ein Artikel, der wie eine Einladung zur Diskussion aussieht, man postet seine Sichtweise und seine Argumente, und bekommt als Rückmeldung: "Unterlassen Sie die Trollerei".
Fazit: Eine Auseinandersetzung mit dem Artikel ist unerwünscht. Wieso falle ich da wieder und wieder und wieder drauf rein? Andererseits ist Herr Schleim einer der Autoren, der tatsächlich im Forum aktiv ist. Ist die Zensur im Forum unter seinen Artikeln mit ihm abgesprochen?
@Heise/Telepolis, Contentvorschlag: Ihr wollt doch Videos machen. Macht ein Video wo Ihr Autoren von beiden Seiten einladet und die unterhalten sich, bis es keine weitere Annährung der Sichtweisen gibt. Nur dadurch, dass man sich miteinander unterhält kommt man der Wahrheit näher. Die Tatsache, dass diese Art auf Austausch unterlassen wird, ist doch der Grund für die Spannungen zwischen beiden Seiten. Das Unterlassen vom Austausch kommt hauptsächlich von der einen Seite, die auch gerne zu Zensur greift, wenn ihr die Argumente ausgehen. Von daher weiß ich was mit diesem Post wahrscheinlich passieren wird.