Systemverwalter schrieb am 11.05.2022 04:18:
Stefan Massow schrieb am 11.05.2022 01:27:
Ein Artikel, der wie eine Einladung zur Diskussion aussieht, man postet seine Sichtweise und seine Argumente, und bekommt als Rückmeldung: "Unterlassen Sie die Trollerei".
Bei mir ähnlich: ich hatte nur geschildert, wie bei uns die Impfungen beim Hausarzt abgelaufen waren, wer geimpft hat (soweit uns das vorher völlig unbekannte Personal überhaupt bekannt wurde - nämlich der Vertretungsarzt in dieser Praxis bei der ersten Impfung) und dass unser Hinweis auf Hautausschlag von mir und meinem Vater als Nebenwirkung des Moderna-Impfstoffs von der uns unbekannten Dame bei der 2. Impfung nicht erfasst wurde.
So waren die Tatsachen in einer Arztpraxis in Westfalen!
Und das wollte ich dem Autor Stephan Schleim, mit dem ich kürzlich über ein anderes Thema diskutierte, nur kurz zur Kenntnisnahme mitteilen, damit er sich mal ein Bild machen kann, wie das in Deutschland und NRW noch im Januar/Februar ablief.EDIT: Die Nebenwirkungen bei mir habe ich daher eben (als Reaktion auf diese undemokratischen Praktiken eben) selbst beim PEI gemeldet, damit die bei mir wenigstens mal endlich aktenkundig werden. Ich überlege noch, ob ich die von meinem Vater ebenfalls nachmelde.
Das bestätigt nur, dass leider nicht jede weniger bedeutende (aber nervige) Nebenwirkung erfasst wurde, wie Heise in einem parallelen Artikel von einer massiven Untererfassung von Nebenwirkungen selbst berichtet hatte:
https://www.heise.de/tp/features/Komplikationen-nach-Corona-Impfung-40-mal-hoeher-als-erfasst-7075316.html .
Sorry, mich interessieren hauptsächlich die schweren Nebenwirkungen, was nach meiner Definition solche sind, die gefährlich sind und/oder wo es bleibende Schäden gibt, der Rest ist mir eigentlich egal. Also Dinge wie Herzmuskelentzündungen, Thrombosen, Autoimmunerkrankungen und Lähmungen. Ich vermute jetzt mal, dass die Hautausschläge noch ein paar Wochen vollständig verheilt waren, während z.B. Herzmuskelentzündungen nach dem "Verheilen" bleibende Schäden zurücklassen und die Lebenserwartung reduzieren. Da habe ich einen Fall in meinem Umfeld, kann aber nicht sagen ob das auch gemeldet wurde, wenn nicht, dann wäre das ein deutlich größeres Problem als nicht gemeldete Hautausschläge.
Andererseits finde ich Blödsinn, dass der Beitrag zensiert wurde. Ich glaube ich hatte den gelesen und kann mich nicht an etwas erinnern, dass zensurwürdig gewesen wäre. Es war halt ein Bericht über eigene Erfahrungen zum Thema. Da gab es schon ganz andere Erfahrungsberichte, die so krass waren, dass sie erfunden klangen.