Ansicht umschalten
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Mal eine Anmerkung

Stephan Schleim schrieb am 11.05.2022 09:29:

Mitarbeiter des Heise Verlags, meines Wissens nicht einmal die Telepolis-Redaktion selbst, setzen hier im Forum eben ihre Nutzungsbedingungen durch. Diesen stimmen Sie zu, sobald Sie hier kommentieren: Es handelt sich um einen privatrechtlichen Vertrag und dafür gilt Vertragsfreiheit. Mit anderen Worten: Niemand zwingt Sie dazu, hier zu kommentieren; und der Verlag darf selbst vorgeben, unter welchen er das Forum anbietet.

Das kann allerdings wohl nicht beliebig willkürlich erfolgen! Mit meiner völlig wahrheitsgemässen Schilderung des Verlaufs der Impfung in einer Südwestfälischen Hausarztpraxis durch uns zuvor unbekanntes Personal statt des uns lange bekannten Praxisinhabers habe ich sicherlich genausowenig gegen Nutzungsbedingungen verstossen wie mit der wahrheitsgemässen Anmerkung, dass unser Hinweis auf Hautausschlag an anderen Körperteilen nach der ersten Impfung bei meinem Vater und mir von der uns unbekannten (laut Impfpasseintrag "i.A." also im Auftrag impfenden junge Dame mit völlig unleserlicher Unterschrift) bei der 2. Impfung nicht schriftlich erfasst wurde.

Meine Vermutung, dass der Grund für die scheinbar deutlich höhere Erfassungsrate in Nachbarstaaten wie den Niederlanden vielleicht mit der teilweisen Durchführung der Impfungen zusammenhängen könnte, dürfte wohl auch gegen keine Nutzungsbedingung verstossen.

Wenn man das nicht glauben will: was für ein Motiv sollte ich haben, beim nächtlichen Durcharbeiten in Pausen Unwahrheiten zu verbreiten. Für mich ist die Impfung neben 3M-FFP3-Schutzmasken mit Elastomerdichtung ein zusätzlicher Schutz, aber bei Injektion ohne Aspirationstest (Zurücksauge-Versuch für Blut aus Blutgefässen über die Spritze), wie sie bei uns leider noch praktiziert wurde (inzwischen wurde das geändert und das halte ich für sehr wichtig und richtig), kann nunmal mit etwas Pech mRNA (und die ggf. allergisierenden protonierten Amino-Lipide als Nebenbestandteile) in ein kleines Blutgefäss und ins Blut gelangen und die Proteinbiosynthese, fachsprachlich "Translation"genannt, statt im Deltamuskel, wie laut Biontech-Patent vorgesehen an ganz anderer Stelle in Körperzellen erfolgen und dort mehr oder minder störende Nebenwirkungen verursachen. Das ist biochemisch gesehen bei mRNA-Impfstoff -leider- naheliegend und spricht evtl. für den S1-RBD-Protein-Impfstoff von Novavax, wo dieser Schritt auch in
der pharmazeutischen Fabrik durchgeführt wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2022 02:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten