Ich vermute mal, dass Sie noch nicht auf der Empfängerseite der Zensur waren. Bis das bei mir zum ersten oder zweiten Mal passiert ist, hatte ich das auch nicht richtig ernst genommen. Sie müssten doch auch Zensur mitbekommen haben, wo Posts gesperrt wurden, auf die Sie geantwortet hatten. Können Sie da bei den meisten Fällen sagen was das Problem mit den Ursprungspostings gewesen sein soll?
Die Nutzungsbedingungen werden von allen Zensoren auf allen Plattformen als Begründung vorgeschoben. Da schreibt man einen seitenlangen Kommentar, es wird gesperrt und es gibt nur einen Hinweis auf die Nutzungsbedingungen. Es fehlt immer was genau jetzt gegen welche Regel verstoßen haben soll. Ist auch verständlich, das spart Zeit und zusätzlich kann sich der Betroffene kaum dagegen wehren. Das Ganze passiert auffällig viel bei der einen Seite und bei der anderen Seite weniger. Und ein paar Wochen später landet die gleiche Aussage in einem Artikel auf Telepolis oder sogar in den Mainstreammedien. Ab dann darf man das dann auch im Forum sagen. Das passt für mich nicht zu einem Forum zum Meinungsaustausch.