Ansicht umschalten
Avatar von Henko
  • Henko

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2013

Bei derÜberschrift hab ich mir eigentlich praktische Tipps für denAlltag erhofft

...nach dem bei uns, aber auch in näheren Städten wie Hamburg, mitlerweile jede Erholungs- und Hundewiese, sowie Parkplätze gesperrt werden, um dort irgendwie Asylbewerber unterzubringen.

Um jede dieser Unterkünfte gibt es massive Beschwerden und handfeste Probleme, die Politik ist heillos überfordert und zum nächsten Jahr soll sich die Zahl der Asylbewerber wohl noch mal verdoppeln....was dann?

Es dauert nicht lange, dann knallt es richtig, wenn die Politik nicht sieht, dass man Leute ohne Asylanspruch schnellstens ausweist, wobei auch solche Standardtricks wie "Pass verloren" (aber iPhone gerettet) keine Hinternisse mehr darstellen dürfen.
Minderjährige Jugendliche sollte man wenn möglich an die heimischen Behörden (meistens kommen sie aus Tunesien, Algerien und Marokko) übergeben, statt sie auch noch mit pauschalen Bleiberecht zu locken.

Kriegsflüchtlinge sollte man natürlich hier behalten....bis der Krieg vorbei ist.
Dass jetzt schon jetzt von Grüne, SPD und CDU gesagt wird, dass klar ist, dass die meisten syrische Bürgerkriegsflüchtlinge nie wieder nach Syrien heimkehren werden und für immer in Deutschland bleiben werden, ist doch ein Hohn und hat mit Gewähren von Schutz nichts mehr zu tun!
Gerne können nach dem Bürgerkrieg auch weiterhin manche der Syrer in Deutschland leben...dann aber nach dem Einwanderungsrecht, wenn sie sich straffrei verhalten haben und zB eine arbeitsmarktdienliche Qualifikation haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2015 19:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten