Ansicht umschalten
Avatar von diekhus
  • diekhus

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2012

Flüchtlinge ????

Kriegsflüchtlinge und tatsächliche Asylanten, kann der Mensch in Ruhe als Flüchtling bezeichnen.
Der grosse, grosse Rest , sind illegale Einwanderer.
Um diese Wort fürchtet man sich in unseren Medien, wie der Teufel vor dem Weihwasser.
Den Begriff gibt es gar nicht.
Man erinnere sich der großen Auswandererwellen aus Europa nach Amerika , in den vergangenen Jahrhunderten. Die sind hier fort , in der Hoffnung, dort ein besseres Leben führen zu können.
Amerika, nachdem man die Ureinwohner ins Jenseits befördert hatte , war damals ein ziemlich menschenleerer Raum.
Europa und insbesondere Belgien, Holland , Deutschland sind das absolut nicht. Im Gegenteil. mit bei uns 230 Menschen pro Quadratmeter sind wir selber übervölkert.
Holland unjd Belgien noch stärker.
Natürlich ist es verständlich, wenn halb Afrika nach Europa will, ebenso die Menschen vom Balkan , in der Hoffnung, hier ein besseres Leben führen zu können.
Warum aber kann man nicht erwarten , dass all diejenigen , wie die Pioniere in Kanada, USA,Australien, selbst in die Hände spucken und das eigene Haus in Ordnung bringen ? Keines dieser originären Einwanderungsländer war ursprünglich industrialisiert, hatte Sozialgesetze, Infrastruktur, einen funktionierenden Staat. Trotzdem haben sie es geschafft.
Dies ist unser Haus , unser Land . Und es ist unsere Entscheidung ob wir jemanden zeitweise als Gast aufnehmen, ihn einbürgern oder nicht.
Die Massen an Menschen , welche hier her wollen , können und wollen wir nicht aufnehmen, ohne uns selbst aufzugeben. Die Menge macht das Gift.
Länder wie Australien, Canada, USA, die sich selbst als Einwanderungsland betrachten, dort wo noch Platz ist auf unserem aus den Nähten platzendem Globus, haben strenge Einwanderungkriterien. Und hierzulande sollen wir all die aufnehmen, welche als Illegale nach einer besseren Lebensperspektive suchen ?

Wozu haben wir Regeln und Gesetze, wenn Bremen z.B., abgewiesenen Aylbewerbern regelmässig das Bleiberecht erteilt ? Die schieben so gut wie nicht ab. So etwas ist wie Benzin ins Feuer giessen. Denn bezahlen kann es der Bremer Pleitesenat nicht, sonnt sich aber in seinem Gutmenschenstatus.
Bezahlen soll Bayern und Baden Würtenberg

Das alles wird noch viel, viel Ärge geben

Bewerten
- +
Ansicht umschalten