Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

ach ja? "Fakten"? Und nun erkläre mal was für ein "Fakt" Dein Aufmacher ist.

Sledge_Dog schrieb am 25.07.2015 12:22:
Re: ich finde das ganz passend, dass da prompt einer mit "Zecke" kommt

Nun, da bin ich anderer Meinung. Nur weil jemand meine sachlich begründeten und referenzierten Kommentare vielleicht für etwas anderes nutzt, als für das, was ich damit eigentlich sage, werde ich bestimmt nicht aufhören sie zu äußern.

Würde man nur deshalb seine Meinung zu einem Thema nicht mehr äußern, weil irgendwer diese vielleicht irgendwann für seine Zwecke verwendet, wäre die Welt arm an Meinungen. Dann dürfte man gar keine Meinung mehr äußern.

Wie formulierte Rosa Luxemburg so treffend dazu:

„Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.

Nicht wegen des Fanatismus der Gerechtigkeit, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die Freiheit zum Privilegium wird.“

Ich habe dazu letztendlich dann auch nur meine Position klargestellt und das ich es eben anders sah, als ich meinen ursprünglichen Kommentar schrieb. Meinen Vergleich mir Kiara fand und finde ich ansonsten witzig und durchaus zutreffend.

Hier diskutieren einige Leute sehr emotional, aber oft ohne Sachkenntnis. Diesen Leuten letztendlich Fakten zu geben, kann auch nicht wirklich schaden. Fakten bleiben Fakten, egal wer sie nutzt. Man kann sie gutwillig oder böswillig nutzen.

Es bleiben Fakten.

ach ja? "Fakten"? Und nun erkläre mal was für ein "Fakt" Dein Aufmacher ist.
Mit "Aufmacher" ist das Ausgangsposting von Dir gemeint.
Wenn das ein "Fakt" ist, dann bringe ich hier auch mal einen:
> http://www.spiegel.de/fotostrecke/plakat-aktion-kuenstlergruppe-protestiert-gegen-asylgegner-fotostrecke-128641-3.html
und natürlich ist bei solchen "Fakten" es etwas schwierig den Unterschied zu erkennen und worüber man sich da wohl lustig machen sollte, dürfte, könnte... oder ob das mit Witz und Humor eigentlich gar nichts zu tun hat.
Wie ist das wohl mit der "Sachkenntnis" humoristischer Einlagen?
Andere sind da schon weiter, die geben dann auf einmal zu, dass die Fakten gar keine Rolle spielen und es egal ist wie viel oder wie wenig Flüchtlinge die BRD kosten und vielleicht machen sie das sogar um gleich auch den Einwand, dass Zuwanderung notwendig sein könnte und sogar den wirtschaftlichen Erfolg der BRD erst möglich macht, abzubügeln. Gastarbeiter oder Fremdarbeiter? "Gute Deutsche" kennen den Unterschied oder etwa nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten